D-Jugend weiblich

Am Sonntag gewannen die Männer ihr Auswärtsspiel beim VfL Ostdorf verdient mit 23:30. Die Zweite kassierte am Samstag eine klare 37:22-Niederlage bei der Reserve der HSG Rietheim-Weilheim. Die AH zeigte gegen den TSV Geislingen ein begeisterndes Spiel und gewann verdient mit 42:17.

Beide Frauenmanschaften waren dieses Wochenende spielfrei.

In einem guten Jugendspiel gewann die weibliche D-Jugend mit 15:5 gegen die HSG Rietheim-Weilheim.

Männer – Bezirksliga:

VfL Ostdorf – TV Spaichingen 23 : 30 (11 : 15)

Die Männer gewannen ihr Auswärtsspiel beim VfL Ostdorf verdient mit 23:30. In der Anfangsphase lief der TV Spaichingen immer einem knappen Rückstand hinterher, wobei aber auch das Schusspech mit 4 Lattentreffern mitentscheidend war. In der 15. Minute gelang dann erstmals der Ausgleich zum 6:6. Gegen Ende der ersten Hälfte konnten sich die Spaichinger mit 4 Toren absetzen und gingen mit 11:15 in die Pause. In der zweiten Hälfte kam der VfL Ostdorf beim 15:17 nochmals gefährlich nahe. Über 16:22 in der 44. Minute setzten sich die Spaichinger dann aber doch deutlich ab und gewannen dieses wichtige Auswärtsspiel verdient mit 23:30.

Beste Spaichinger Torschützen: Jan Lorenz (8), Daniel Koscher (8) und Felix Hagen (5).

Männer 2 – Bezirksklasse:

HSG Rietheim-Weilheim 2 – TV Spaichingen 2 37 : 22 (23:13)

Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft hatten die Spaichinger Reserve keine Chance gegen die HSG Rietheim-Weilheim 2 und verloren mit 37:22.

Beste Spaichinger Schützen waren Hanjörg Berner und Ludwig Kotscharnik mit jeweils 6 Treffern.

AH:

TV Spaichingen – TSV Geislingen 42 : 17 (19 : 10)

Die AH gewann gegen die Alterskollegen vom TSV Geislingen, auch in dieser Höhe verdient, klar mit 42:17. Mit schnellem und sicheren Tempospiel ging der TVS schnell mit 7:0 in Führung. Zur Halbzeit war das Spiel mit 19:10 bereits entschieden. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte der TV Spaichingen ein schnelles Spiel und das eine oder andere Kabinettstückchen. Im Tor überzeugte der „Neueinkauf“, ehemaliger Regionalligaspieler, Klaus van Bösekom und hielt 4 7-Meter.

Beste Spaichinger Schützen: Holger Merkt (9), Georg Honer (8), Michael Schulz (8) und Andreas Wenzler (8).

D-Jugend weiblich:

TV Spaichingen – HSG Rietheim-Weilheim 15 : 5 (8 : 3)

Die weibliche D-Jugend konnte in einem sehr guten Spiel einen 15:5-Sieg gegen die Mädchen der HSG Rietheim-Weilheim landen. In einem schnellen Spiel gingen die Spaichingerinnen schnell mit 7:0 in Führung. Zur Halbzeit stand das Spiel 8:3 für den TV Spaichingen. Auch in der zweiten Halbzeit liessen die Mädchen nicht nach und gewannen schließlich mit 15:5. Violetta Ukehajdaraj im Tor glänzte mehrmals mit tollen Paraden.

Die Mädchen werden trainiert von Brigitte Schäfer und Simone Weber, beides ehemalige Spitzenspielerinnen, die in der Landesliga, bzw. Regionalliga gespielt haben.

Beste Spaichinger Werferin war Madeleine Schirmer mit 10 Toren, Catrin Wetzel traf 3 mal, Johanna Diehm und Annalena Grimm warfen je 1 Tor.

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga
VfL Ostdorf – TV Spaichingen 23:30 (11:15)
Männer 2 – Bezirksklasse
HSG Rietheim-Weilheim 2 – TV Spaichingen 2 37:22 (23:13)
AH
TV Spaichingen – TSV Geislingen 42:17 (19:10)
A-Jugend männlich
HSG Rietheim-Weilheim – TV Spaichingen 29:16