Die Männer 2 gewinnen gegen die HSG Fridingen/Mühlheim 3 mit 27:16

Männer 2 gewinnen

mit 27:16

In einem spannenden Bezirksliga-Derby konnte sich der TV Spaichingen vor 230 Zuschauern in der Stadionhalle letztlich sicher mit 27:23 gegen den TV Talheim durchsetzen und liegt jetzt mit 6:6 Punkten auf Rang 5. Auch die Männer 2 konnten in der Kreisliga B beim 27:16 gegen die HSG Fridingen/Mühlheim 3 einen nie gefährdeten Heimsieg einfahren.

Die Frauen hingegen mussten sich knapp mit 19:20 der HSG Fridingen/Mühlheim 2 geschlagen geben. Die Frauen 2 gewinnen gegen den TSV Dunningen 2 deutlich mit 34:22.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TV Talheim 27 : 23 (9:11)

In einer zerfahrenen Anfangsphase hatte Spaichingen den besseren Start und führte mit 4:0. Die Gaste aus Talheim kamen jetzt besser ins Spiel und bestimmten bis zur Pause das Spiel. Mit einem 2-Torerückstand ging es in die Pause. Nach Wiederangriff konnten die Gäste ihren Vorsprung halten, ehe Spaichingen Mitte der zweiten Hälfte wieder besser ins Spiel fand. In der 43. Minute konnte Spaichingen beim 16:16 erstmals ausgleichen. In der Folge war dann aber Spaichingen die klar bessere Mannschaft und konnte dieses Derby vor 230 Zuschauern noch sicher gewinnen. Im Spaichinger Tor war Raphael Hagen wieder ein sicherer Rückhalt.

Bester Spaichinger Torschütze: Daniel Koscher (11)

Männer 2 – Kreisliga B

TV Spaichingen 2 – HSG Fridingen/Mühlheim 3 27 : 16 (16:9)

Spaichingen war von Beginn an spielbestimmend und führte bereits zur Pause mit sieben Toren. Auch in der zweiten Hälfte waren die Spaichinger die spielbestimmende Mannschaft und gewannen verdient mit 27:16. Spaichingen 2 liegt jetzt mit 6:2 Punkten auf Platz 2 der Kreisliga B. Auf Spaichinger Seite konnten sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – HSG Fridingen/Mühlheim 2 19 : 20 (9:10)

In einem ausgeglichenen Spiel waren die Gäste aus Fridingen/Mühlheim meist knapp in Führung. So ging es mit einem Tor Rückstand in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte konnten die Gäste war die HSG immer in Front und konnte bei 15:19 sogar auf vier Tore wegziehen. Die Spaichingerinnen zeigten jetzt aber Kampfgeist und spielten konzentrierter. Die Spaichinger Frauen schafften zwar noch den Anschlusstreffer, zum verdienten Ausgleich reichte es aber leider nicht mehr.

Beste Spaichinger Werferinnen: Miriam Rinderle (4), Theresa Hauser und Anne-Lena Faitsch (je 3)

Frauen 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – TSV Dunningen 2 33 : 22 (15:9)

Von Beginn an dominierten die Spaichinger Frauen dieses Spiel und gingen mit sechs Toren Vorsprung in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte war Spaichingen 2 die dominierende Mannschaft und gewann verdient mit 33:22.

Bei Spaichingen waren alle Spielerinnen erfolgreich.

C-Jugend weiblich

TV Spaichingen – HSG Fridingen/Mühlheim 13 : 13 (7:7)

Es war ein spannendes Duell bei dem sich keiner der Mannschaften so richtig absetzen

konnte. Der Gegner legte 1 Tor vor und die Mädels des TVS legten nach. Zur

Pause stand es 7:7. In der zweiten Hälfte verlief das Spiel weiter spannend und

die beiden Teams trennten sich gerecht mit 13:13.

Torschützinnnen für den TV Spaichingen: Anissa Motsch und Nina Pauli (je 4), Selina Schäfer, Laura Schmidt und Janine Geser (je 1).

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

C-Jugend männlich

TV Spaichingen – HSG Fridingen/Mühlheim 39 : 37