Männer gewinnen Derby gegen die TG Schura mit 35:31

Männer gewinnen

gegen die TG Schura

In der Bezirksliga gewinnen die Männer vor 150 Zuschauern das Derby gegen die TG Schura verdient mit 35:31 und liegen jetzt, mit einem Spiel weniger, zwei Punkte hinter den beiden Tabellenführern Talheim und Trossingen auf dem vierten Tabellenplatz. Auch die Zweite konnte ihren ersten Zweier einfahren und gewann gegen den TSV Dunningen klar mit 31:22.

Die erste Frauenmannschaft musste sich gegen die HSG Albstadt 3 nach guter erster Halbzeit noch mit 18:20 geschlagen geben und wartet weiter auf den ersten Punktgewinn. Die Frauen 2 bauten mit einem hohen 16:26-Sieg beim TV Onstmettingen die Tabellenführung weiter aus.

Männer 1 – Bezirksliga

TV Spaichingen – TG Schura 35:31 (15:14)

150 Zuschauer sahen in der Spaichinger Stadionhalle ein spannendes und ausgeglichenes Bezirksligaderby zwischen dem TV Spaichingen und er TG Schura. Spaichingen begann konzentriert und lag während der ersten Hälfte meistens knapp in Führung. Mit einem Eintorevorsprung für Spaichingen ging es in die Pause (15:14). Auch in der zweiten Hälfte lag der TV Spaichingen immer knapp in Front, ehe die TG Schura beim 17:17 und wieder beim 28:28 den Ausgleich schaffte. In der Schlussphase konnten die Spaichinger nochmals zulegen und gewannen verdient mit 35:31. Sicherer Rückhalt der Spaichinger Mannschaft war Torhüter Flo Buschle, der immer wieder glänzen konnte.

Zuschauer: 150

Beste Spaichinger Torschützen: Jan Lorenz und Daniel Koscher (je 8), Johannes Mauthe (7)

Männer 2 – Bezirksklasse

TV Spaichingen 2 – TSV Dunningen 31:22 (16:12)

Nach ausgeglichenem Beginn setzte sich die Spaichinger Zweite zum 9:3 ab und lag zur Pause mit 16:12 in Führung. Anfangs der zweiten Hälfte konnten die Spaichinger den Vorsprung halten und zogen am Ende sogar auf 31:22 davon.

Beste Spaichinger Torschützen: Julian Kolibaba (6) und Timo Dietrich (5)

Frauen 1 – Bezirksklasse

TV Spaichingen – HSG Albstadt 3 18:20 (10:9)

In der ersten Hälfte zeigten die Spaichingerinnen eine gute Abwehrleistung und führten zur Pause knapp mit 1 Tor (10:9). Nach der Halbzeit gingen die Spaichingerinnen nochmals mit 11:9 in Führung, verloren dann aber den Faden und lagen mit 14:20 im Rückstand. Gegen Spielende konnten die Spaichingerinnen nochmals verkürzen, ohne aber die Niederlage abwenden zu können.

Auf Spaichinger Seite waren die Tore gleichmäßig verteilt.

Frauen 2 – Kreisliga A

TV Onstmettingen – TV Spaichingen 2 16:26 (7:12)

Die Spaichinger Frauen 2 zeigten beim TV Onstmettingen eine sehr gute Mannschaftsleistung. Bis zum 3:3-Zwischenstand war das Spiel noch ausgeglichen, dann zogen die Spaichingerinnen aber mit 4:10 davon und gingen mit einem Fünftorevorsprung in die Kabinen. In der zweiten Hälfte legten die Spaichingerinnen dann nochmals kräftig zu und bauten die Führung zum 9:20 aus. Der Vorsprung hätte noch höher ausfallen können, aber in der Schlussphase haben die Mädels dann viel ausprobiert, was zwar nicht immer geklappt hat, aber bei diesem Spielstand konnte man auch mal was riskieren.

Bei den Spaichingerinnen konnten sich alle Feldspielrinnen als Torschützen feiern lassen. Im Tor zeigte Sandra Geiger wieder mal eine tadellose Leistung.

Beste Torschützin: Gerlinde Aicher (9)

D-Jugend weiblich

TV Spaichingen – JSG Trossingen/Schura 18:12

Klarer Sieg der DJw gegen die JSG-Trossingen/Schura

Die Mädels des TVS dominierten von Anfang an das Spiel. Durch eine souverän starke Abwehr und klasse Einsatz der Torfrau Violetta Ukehajdaraj kamen die Gäste der JSG Trossingen/Schura nicht oft zum Torschuss. Auch im Angriff konnten die Spaichinger Mädels ihr ganzes spielerisches Können erfolgreich umsetzen und bauten den Vorsprung immer weiter auf. Die Mädels siegten verdient mit 18:12.

Torschützen für den TVS: Michelle Ruggirello 8, Madleine Schirmer 6, Selina Schäfer und Annalena Grimm jeweils 2 Tore.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

A-Jugend männlich

TV Spaichingen – TV Sulz/N. 31:23