Männer sind auch im Derby gegen den TV Aixheim mit 31:27 erfolgreich

Weiterer Sieg über

den TV Aixheim

In der Bezirksliga gewinnt der TV Spaichingen vor 200 Zuschauern in der Spaichinger Stadionhalle das Derby gegen den TV Aixheim mit 31:27 und verbessert sich damit bei einem Spiel weniger auf den 3. Tabellenplatz. Im Bezirkspokal gab es dagegen gegen die HSG Rietheim-Weilheim 3 eine unerwartete 30:28-Niederlage.

Die Frauen können beim TSV Frommern-Dürrwangen 2 mit 17:20 gewinnen und verbessern sich damit auf den 5. Tabellenplatz. Die Frauen 2 bauen mit einem 11:15-Sieg beim direkten Verfolger TG Schwenningen 2 ihre Tabellenführung aus.

Die AH ist übernimmt nach dem 29:26-Sieg gegen den TV Aixheim die Tabellenführung.

Männer 1 – Bezirksliga

TV Spaichingen – TV Aixheim 31 : 27 (13:11)

Nach ausgeglichenem Beginn konnte Spaichingen mit 9:6 und 13:8 in Führung gehen. Zur Pause führte der TV Spaichingen mit zwei Toren (13:11). In der zweiten Hälfte gab es einen Bruch im Spaichinger Spiel und die Gäste gingen 14:17 in Führung. Spaichingen fand jetzt wieder besser ins Spiel und konnte beim 18:18 aber wieder ausgleichen. Jetzt folgte die stärkste Phase der Spaichinger Mannschaft, in der Simon Balg 4 Spaichinger Tore in Folge erzielen konnte. So konnte der TV Spaichingen bis zur 50. Spielminute zum 27:21 davon ziehen. Die Gäste aus Aixheim konnten nochmals etwas aufholen, wobei der klare Sieg jedoch nie in Gefahr geriet.

Im Spaichinger Tor konnte Flo Buschle wieder überzeugen, der vier 7-Meter und einige klare Torschancen abwehren konnte.

Zuschauer: 200

Beste Spaichinger Torschützen: Simon Balg (9), Bryan Kopanski und Daniel Koscher (je 7).

Männer 1 – Bezirkspokal (2.Runde)

HSG Rietheim-Weilheim 3 – TV Spaichingen 30 : 28

Im Bezirkspokal leisteten sich die Spaichinger gegen den Kreisligisten HSG Rietheim-Weilheim 3 eine unerwartete Pokalniederlage. Nach dem Derby-Sieg am Tag davor konnten die Spaichinger nicht überzeugen und verloren verdient mit 30:28.

Männer 2 – Bezirksklasse

TV Spaichingen 2 – HSG Fridingen/Mühlheim 2 35 : 25 (18:12)

In der ersten Hälfte konnten die Gäste aus Fridingen/Mühlheim nur bis zum 4:4-Zwischenstand mithalten, bevor die Spaichinger Reserve auf 8:5 erhöhen konnte. Die Donautal-Reserve kam beim 10:10 nochmals zum Gleichstand, ehe die Zweite zum 18:12-Halbzeitstand davonzog. Auch in der zweiten Hälfte ließen die Spaichinger nichts mehr anbrennen und gewannen verdient mit 35:28.

Beste Spaichinger Torschützen: Alexander Orc, Ludwig Kotscharnik und Holger Merkt (je 6 Tore)

Frauen 1 – Bezirksklasse

TSV Frommern-Dürrwangen 2 – TV Spaichingen 17 : 20 (9:9)

Ersatzgeschwächt und ohne etatmäßige Torfrau traten die Frauen des TV Spaichingen in der Bezirksklasse beim TSV Frommern-Dürrwangen 2 an. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, so dass man mit 9:9 in die Pause ging. In der zweiten Hälfte stand dann die Spaichinger Abwehr besser und im Angriff zeigten die Spaichingerinnen eine tolle Leistung und lagen in der Folge immer mit zwei bis drei Toren knapp in Führung. Das Spiel endete verdient mit einem 17:20-Auswärtssieg für Spaichingen.

Beste Spaichinger Schützinnen: Miriam Rinderle (7 Tore, davon 5 7-Meter) und Theresa Hauser(5)

Frauen 2 – Kreisliga A

TG Schwenningen 2 – TV Spaichingen 2 11 : 15 (10:8)

Schnell lagen die Spaichingerinnen mit drei Toren im Rückstand und liefen dem Rückstand bis zur Halbzeit (10:8) immer hinterher. In der zweiten Hälfte stand die Spaichinger Abwehr jetzt bombensicher und ließ nur noch einen einzigen Gegentreffer zu. Nach 6 Spaichinger Toren zum 10:14-Zwischenstand war das Spiel gegen den ärgsten Verfolger für die Spaichinger Reserve gelaufen. Spaichingen gewann dieses Spiel verdient mit 11:15.

Beste Spaichinger Torschützinnen: Gerlinde Koch (5) und Regina Hege (4)

AH – Jungsenioren 32

TV Spaichingen – TV Aixheim 29 : 26

Die AH konnte ihr Heimspiel gegen die Alterskameraden aus Aixheim mit 29:26 gewinnen.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende

C-Jugend männlich