Die Frauen gewinnen mit 21:9 gegen den TV Onstmettingen

Die Frauen gewinnen

gegen Onstmettingen

Die Männer 1 gewinnen einem spannenden Heimspiel vor 150 Zuschauern gegen den TV Weilstetten 2 knapp mit 24:23. Spaichingen liegt jetzt nach der Heimniederlage des SV Hausen gegen den TV Talheim auf einem Relegationsplatz. Die Männer 2 erreichen in ihrem Spiel gegen den TV Onstmettingen ein 23:23-Unentschieden.

Auch die Frauen gewinnen ihr Heimspiel gegen den TV Onstmettingen klar mit 21:9 und übergaben damit die Rote Laterne an den TV Onstmettingen.

 

Männer 1 – Bezirksliga

TV Spaichingen – TV Weilstetten 2 24:23 (14:10)

Spaichingen begann stark und lag Mitte der ersten Hälfte dank konsequenter Spielweise und toller Paraden von Flo Buschle mit 8:4 in Führung. Zur Pause stand das Spiel 14:10 für Spaichingen. In der zweiten Hälfte kam die Bartosch-Truppe aus Weilstetten immer mehr auf und lag in der 52. Minute sogar mt 19:20 in Führung. Entscheidend war hier die mangelnde Spaichinger Chancenauswertung am Kreis. In der 54. Spielminute schaffte der TV Spaichingen aber wieder den 20:20-Ausgleich und erhöhte weiter auf 22:20. In der vorletzten Minute schaffte der TV Weilsttetten 2 nochmals den Anschlusstreffer zum 23:22, aber Spaichingen gewann letztlich in einem packenden Spiel verdient mit 24:23. Bei Spaichingen konnten sich insgesamt 9 Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Zuschauer: 150

Beste Spaichinger Torschützen: Daniel Koscher und Jan Lorenz jeweils 5 Tore.

 

Männer 2 – Bezirksklasse

TV Spaichingen 2 – TV Onstmettingen 23:23 (7:7)

Es war ein Spiel auf Kreisliganiveau. Spaichingen stand gut in der Deckung, machte aber vorne keine Tore. Der TV Spaichingen scheiterte immer wieder am guten Onstmettinger Torwart. So stand das Spiel zur Halbzeit 7:7. Nach Wiederanpfiff setzte sich Spaichingen auf 14:11 ab, ließ die Gäste aber wieder zum 18:18 ausgleichen. Onstmettingen ging sogar mit 2 Toren in Führung. Spaichingen konnte aber wieder ausgleichen und rettete ein 23:23 Unentschieden. Allein Tobias Hauser konnte beim TV Spaichingen überzeugen.

Erfolgreichster Spaichinger Werfer: Tobias Hauser (7)

Frauen 1 – Bezirksklasse

TV Spaichingen – TV Onstmettingen 21:9 (10:4)

Spaichingen spielte aus einer konzentrierten Deckung heraus und ging gleich mit 4:1 in Führung. Onstmettingen kam nie richtig ins Spiel. Über 6: 3 und 10 :3 ging Spaichingen mit 6 Toren Vorsprung in die Pause. Nach der Pause erhöhte Spaichingen den Druck und baute die Führung kontinuierlich aus. Beim 16:6 war der erste 10 Tore Vorsprung perfekt. Einziges Manko bei Spaichingen war die Chancenauswertung, Dagegen konnte die Abwehr, insbesodere die beiden Torfrauen Bea Hagen und Marieke Müller überzeugen.

Bester Spaichinger Schützinnen: Orthja Efinger (6) und Simone Weber (5)

Alle Spiele am Wochenende

Männer 2 – Bezirksklasse

TV Spaichingen 2 – TV Onstmettingen 23:23 (7:7)

Frauen 1 – Bezirksklasse

TV Spaichingen – TV Onstmettingen 21:9 (10:4)

B-Jugend männlich

TV Spaichingen – JSG Balingen-Weilstetten 3 24:18

C-Jugend männlich

TV Spaichingen – TV Onstmettingen 2 45:8

D1-Jugend männlich

TV Spaichingen – JSG Balingen-Weilstetten 16:31

D2-Jugend männlich

TV Spaichingen 2 – TG Schwenningen 2 12:12

C-Jugend weiblich

TV Spaichingen – TV Oberndorf n.g.

D-Jugend weiblich

TV Spaichingen – HSG Albstadt 11:20

E2-Jugend

TV Spaichingen 2 – JSG Trossingen/Schura 3 12:2

TV Spaichingen 2 – JSG Trossingen/Schura 3 154:21

TV Spaichingen 2 – JSG Trossingen/Schura 3 46:39

E-Jugend weiblich

TV Spaichingen – HSG Albstadt 2 11:3

TV Spaichingen – HSG Albstadt 2 45:16

TV Spaichingen – HSG Albstadt 2 68:68

 

Die aktuellen Spiele aller Spaichinger Mannschaften auf dem Server des HVW

(Vereins-Nr. 653).