In der Bezirksliga gewinnen die Männer nach ausgeglichenem Spiel mit 36:31 gegen die TG Schömberg. Die Zweite verliert ihr Heimspiel in der Bezirksklasse gegen TSV Frommern-Dürrwangen deutlich mit 21:29.

Männer 1 – Bezirksliga

TV Spaichingen – TG Schömberg 36:31 (22:18)

Der TV Spaichingen begann das Spiel mit schnellem Angriffsspiel und lag anfangs immer knapp in Führung. Mitte der ersten Hälfte ging Spaichingen erstmals mit 4 Toren in Führung (14:10). Mit dem 22:18-Zwischenstand ging es in die Pause. Mitte der zweiten Hälfte konnte die TG Schömberg nach einer kleinen Schwächeperiode der Spaichinger sogar zum 27:27 ausgleichen. Drei Tore in Folge brachte die junge Spaichinger Mannschaft aber wieder auf die Siegerstraße. Das Spiel endete schließlich mit einem verdienten Spaichinger 36:31-Sieg.

Am nächsten Sonntag spielen die Männer beim souveränen Tabellenführer TG Schwenningen.

Zuschauer: 120

Beste Spaichinger Schützen: Jan Lorenz (10), Bryan Kopanski (9), Daniel Koscher (8), Johannes Mauthe (5)

Männer 2 – Bezirksklasse

TV Spaichingen 2 – TSV Frommern-Dürrwangen 21:29 (12:18)

Die Zweite lag nach schwachem Beginn in der 17. Minute mit 3:10 im Rückstand. Zur Halbzeit führte der TSV Frommern-Dürrwangen dann klar mit 12:18. In der zweiten Hälfte kam der TV Spaichingen in der 45. Minute nochmals bis auf drei Tore (16:19) heran, musste sich aber dem TSV Frommern-Dürrwangen doch mit 21:29 geschlagen geben.

D-Jugend weiblich

TV Spaichingen – HSG Fridingen/Mühlheim 2 14:2 (6:2)

Bei der Begegnung der weiblichen D-Jugend gegen die HSG Fridingen/Mühlheim waren unsere Mädels von Anfang an konzentriert und bauten einen 3:0-Vorsprung sicher auf. Die HSG lies jedoch nicht locker und kam auf 3:2 heran. Nach weiterhin guter Abwehrarbeit und sicheren Torabschlüßen im Angriff konnte Spaichingen mit 6:2 Toren bis zur Halbzeit davon ziehen. In der zweiten Halbzeit konnte die HSG nichts mehr ausrichten, die Spaichinger Abwehr stand wie eine Mauer und siegte verdient mit 14: 2 Toren.

Beste Werferinnen für Spaichingen: Catrin Wetzel (5), Hanne Betting (4) und Annalena Grimm (3)

Alle Spiele vom Wochenende:

Männer 1 – Bezirksliga

TV Spaichingen – TG Schömberg 36:31 (22:18)

Männer 2 – Bezirksklasse

TV Spaichingen 2 – TSV Frommern-Dürrwangen 21:29 (12:18)

A-Jugend männlich

TV Spaichingen – TG Schömberg 14:29

B-Jugend männlich

TV Spaichingen – TG Schömberg 30:28

C-Jugend männlich

TV Spaichingen – JSG Trossingen/Schura 37:19