250 Zuschauer sahen in der Spaichinger Stadionhalle ein packendes Spiel der Männer gegen den bisherigen Tabellenzweiten TG Trossingen, bei dem Spaichingen verdient die Oberhand behielt. Auch die Frauen konnten in der Bezirksklasse gegen den Tabellennachbarn TSV Geislingen 2 einen hohen Sieg einfahren. Die Männer 2 mussten sich dem TSV Geislingen mit viel Verletzungspech mit 21:27 geschlagen geben.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TG Trossingen 29 : 26 (16:16)

In einem intensiv geführten Bezirksligaspiel lag Spaichingen vor 250 Zuschauern bis zum 4:2 immer knapp vorne. Danach war es ein offener Schlagabtausch und die Führung wechselte mehrmals. Mit 16:16 ging es in die Pause. Nach dem 19:19 konnte sich Spaichingen Mitte der zweiten Hälfte wieder auf fünf Tore zum 25:20 absetzen. Mit vier Toren in Folge schaffte Trossingen zwar den Anschlusstreffer, doch die in der Abwehr stark stehende Spaichinger Mannschaft gab das Spiel aber nicht mehr aus der Hand, denn sie hatten die bessere Chancenauswertung und mit Dennis Rusch einen sicheren Torhüter im Tor.

Spaichingen liegt jetzt mit 6:4 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz.

Zuschauer: 250

Für Spaichingen spielten: Bryan Kopansky (11/4), Johannes Mauthe (5), Felix Hagen (4), Simon Balk (2), Rainer Honer (2), Daniel Koscher (2), Jan Lorenz (2/1), Tobias Hauser (1), Moritz Ege, Steffen Maurer und Maximilian Mauthe; im Tor Dennis Rusch und Georgios Ioannou

Männer 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – TSV Geislingen 21 : 27 (9:13)

Die Gäste aus Geislingen hatten den besseren Start und lagen schnell mit 5:2 in Front. Mit einem Viertore-Rückstand ging es in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und gewannen verdient mit 27:21.

Die Spaichinger Torschützen: Maximilian Mauthe (5), Sven Weidner (5/1), Jonathan Ilg (3), Simon Bihler (2), David Scholz (2), Adrian Heilig (1), Jürgen Honer (1), Michael Honer (1) und Lukas Osterburg (1)

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – TSV Geislingen 2 23 : 10 (10:2)

Spaichingen begann stark und hatte die Gäste stets sicher im Griff und gingen mit einer 10:2-Führung in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte dominierte Spaichingen mit schnellem Angriffsspiel und einer konsequenten Abwehrleistung das Spiel und ließen den überforderten Gästen keine Chance. Bei Torhüterinnen (Sandra Geiger und Marieke Marquart) konnten wieder voll überzeugen.

Die Frauen haben sich mit diesem Heimsieg auf den zweiten Tabellenplatz verbessert.

Für Spaichingen spielten: Orthja Efinger (4), Lore Epple (4), Gerlinde Aicher (3), Anna-Lena Faitsch (3), Brischitt Schäfer (3/2), Katharina Balk (2/1), Christiane Koscher (2), Jana Werth (1), Lisa Winker (1), Chiara Honer und Sandra Lilienthal, im Tor Sandra Geiger und Marieke Marquart

C-Jugend weiblich

TV Spaichingen – TG Schömberg 17 : 8 (7:4)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang es den Spaichingerinnen sich vor Ende der ersten Halbzeit mit 7:4 abzusetzen. In der zweiten Halbzeit bauten die Spaichinger Mädels ihren Vorsprung weiter aus. Durch eine starke Abwehrarbeit und konsequentem Tempospiel waren die Gegnerinnen chancenlos und konnten nur noch zusehen wie Spaichingen Tor um Tor seinen Vorsprung weiter ausbaute.

Für Spaichingen waren erfolgreich: Selina Schäfer(5), Anissa Motsch(4), Nina Pauli(3), Jasmin Hagen(2) Janine Geser und Lea Palilla je (1).

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TG Trossingen 29 : 26