Nach den beiden Niederlagen gewinnen die Männer ihr Auswärtsspiel bei der TG Schömberg mit 23:26.

Die Frauen verlieren ihr Spiel bei der HSG NTW (Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen) mit 18:14.

Männer1

Männer 1

Männer 1: TG Schömberg – TV Spaichingen 23 : 26 (12:13)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelte sich in der ersten Halbzeit gegen die, vom ehemaligen Spaichinger Vladko Kotuljac trainierte TG Schömberg ein ausgeglichenes Spiel, in dem der TV Spaichingen zur Halbzeit mit einem Tor führte.

Nach der Halbzeit konnte sich die Truppe von Rene Bühler und Wini Huber steigern und gewannen verdient mit 23:26. Großer Rückhalt war der Spaichinger Torwart Florian Buschle, der fünf 7-Meter halten konnte. Die Spaichinger 7-Meter konnten dagegen alle sicher verwandelt werden.

Über 50 Spaichinger Zuschauer waren bei diesem Auswärtsspiel dabei.

Beste Spaichinger Werfer: Bryan Kopanski (10) und Johannes Mauthe (7).

Frauen 1: HSG NTW – TV Spaichingen 18 : 14

Die erste Halbzeit geprägt von war von sehr guten Abwehrleistung beider Mannschaften. Zur Halbzeit stand das Spiel 9:7 für die HSG NTW. Nach der Pause blieb die HSG NTW immer in Führung, wobei die Spaichingerinnen viele Torchancen ausließen. Die Torhüterin Mrieke Müller war ein grosser Rückhalt. Die kämpferische Leistung stellte die Trainerin Claudia Pfeiffer zufrieden, dennoch trauerten die Spaichingerinnen am Schluss den vergebenen Torchancen nach.

Beste Spaichinger Torschützinnen waren Ann-Katrin Klaiber (7) und Orthja Efinger (3).

Die Spiele vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TG Schömberg – TV Spaichingen 23 : 26 (12 : 13)

Frauen – Bezirksklasse

HSG NTW – TV Spaichingen 18 : 14 (9 : 7)

A-Jugend männlich

TG Schömberg – TV Spaichingen 36 : 23