Spaichingen gewinnt Derby bei der TV Schura mit 26:18

Männer gewinnen bei

der TG Schura

Am vergangenen Sonntag konnten die Männer nach mühsamem Start bei der TV Schura doch noch sicher gewinnen und liegen weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Auch die Frauen 2 konnten beim SV Zimmern 2 sicher gewinnen und streben ihren nächsten Titel in der Kreisliga A an.

Männer – Bezirksliga

TG Schura – TV Spaichingen 18 : 26 (12:12)

Spaichingen tat sich anfangs schwer, so dass Schura meist leicht vorne lag. Doch Spaichingen konnte immer wieder ausgleichen und ging mit einem Unentschideden in die Pause. In Hälfte zwei stand dann Spaichingen sicherer in der Abwehr, und auch im Angriff wurden die Chancen konsequent genutzt. Spaichingen liess in der zweiten Hälfte nur ncoh 6 Gegentreffer zu und kamen zu einem deutlichen Auswärtssieg.

Bester Spaichinger Torschütze: Felix Hagen (10)

Frauen 2 – Kreisliga A

SV Zimmern – TV Spaichingen 2 8 : 29 (2:12)

In einem einseitigen Spiel konnte sich Spaichingen schnell mit 5:0 absetzen und vergrößerte den Vorsprung bis zur Pause auf 10 Tore. Auch in der zweiten Hälfte waren die Spaichingerinnen klar spielbestimmend. So ging der hohe Sieg vollkommen in Ordnung.

Beste Spaichinger Torschützin: Brischitt Schäfer (9)

A-Jugend männlich

TSV Stetten akM – TV Spaichingen 18 : 12 (7:8)

Halb A- halb B-Jugend, zwei der A-Jugendlichen durch Krankheit geschwächt und die B-Jugendlichen mit einem schweren Spiel zwei Stunden zuvor in den Knochen: so startete Spaichingen in die erste Halbzeit, die knapp mit 8:7 gewonnen werden konnte. In der zweiten Halbzeit musste Spaichingen dem geschwächten Kader Tribut zollen. So verlor Spaichingen am Ende leider noch deutlich 18:12 gegen den Tabellenletzten.

Die TVS-Spieler(Tore): Marcel Schneider (Tor), Marius Krebs (Tor), Nick Mattes (1), Moritz Ege (2), Julian Brodbeck, Philipp Betting (5), Andres Haller, Patrick Hafner (2), Adrian Honer (1), Jan Voigt, Vincent Krämer (1

B-Jugend männlich

HSG Fridingen/Mühlheim – TV Spaichingen 24 : 26 (15:13)

Der TVS startete top-motiviert und so spielten die Jungs aus Spaichingen von Anfang an auf Augenhöhe mit dem Tabellendritten. Bis zum Halbzeitstand von 15:13 konnte sich keine der beiden Mannschaften mehr als zwei Tore absetzen. Nach der Pause hatte Spaichingen einen richtigen Lauf, holte nach kurzer Zeit nicht nur auf, sondern konnte sich sogar auf bis zu fünf Tore absetzen. Wie schon so oft, schwanden am Ende Kraft und Konzentration, wodurch das Spiel noch spannend wurde. Wäre auch nur ein Pass bei unseren viele Gegenstößen angekommen, so wäre das Ergebnis von 26:24 noch deutlicher für den TVS ausgefallen.

TVS-Spieler(Tore): Marius Krebs(Tor), Philipp Betting (8), Adrian Honer(1), Patrick Hafner (3), Dominik Wetzel (10), Kastriot Ukehajdaraj, Julian Gutman (1), Andres Haller (3) und Jonas Palilla

D-Jugend weiblich

TSV Geislingen – TV Spaichingen 12 : 12 (5:4)

Die Mädels des TVS trafen auswärts gegen den TSV Geislingen. Am Anfang fand der Gegner den besseren Start und legte 2:0 Tore vor. Die TV-Mädels gaben jedoch nicht auf und kämpften. So ging ess sogr mit einer knappen Füjrung in die Pause.In der zweiten Spielhälfte gelang es keiner der beiden Mannschaften sich sicher abzusetzen, es war auf beiden Seiten ein offener Schlagabtausch und die beiden Teams trennten sich mit einem gerechten 12:12-Unentschieden. Die Mädels des TVS können aber Ihren 2.Tabellenplatz weiter sicher verteidigen.

Torschützinnenen für den TVS: Janine Geser(5), Selina Schäfer(3), Fabienne Geser(2) und Nina Pauli und Laetitia Messmer je(1).

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:

C-Jugend männlich

HSG Fridingen/Mühlheim – TV Spaichingen 34 : 19