Alle drei im Einsatz befindlichen Aktiven Mannschaften konnten an diesem Wochenende ihre Spiele gewinnen. Die Männer gewinnen beim TV Streichen nach anfangs ausgeglichenem Spiel mit 30:22. Auch die Männer 2 konnten ihr Heimspiel gegen die SG Tailfingen/Truchtelfingen sicher gewinnen. Auch die Frauen waren zuhause gegen den TSV Dunningen mit 20:18 erfolgreich.

Männer – Bezirksliga

TV Streichen – TV Spaichingen 22:30 (12:12)

Bis zur Pause lag Spaichingen immer wieder knapp in Front, Streichen konnte aber wieder stets den Ausgleich erzielen. So ging es mit 12:12 in die Pause. Danach schaffte Spaichingen sechs Tore in Folge und konnte sich damit vorentscheidend mit 19:13 absetzen. Spaichingen hatte die Gastgeber jetzt sicher im Griff und konnte das Spiel verdient mit 30:22 für sich entscheiden. Mit diesem Auswärtssieg liegt Spaichingen jetzt mit 8:4 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

Für Spaichingen waren erfolgreich: Daniel Koscher (5), Simon Balk, Tobias Hauser, Rainer Honer, Steffen Maurer, Johannes Mauthe (alle 4), Bryan Kopansky (3) und Jan Lorenz (2)

Männer 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – SG Tailfingen/Truchtelfingen 25 : 19 (13:11)

In der ersten Hälfte lag die Spaichinger Reserve meist knapp vorn. Mitte der zweiten Hälfte konnte sich Spaichingen dann absetzen und gewann letztendlich klar mit 25:19.

Benjamin Fetzer (5), Ludwig Kotscharnik, Volker Schimanski (je 4), Philipp Betting, Simon Bihler, Lukas Osterburg, David Scholz (je 2), Jürgen Honer, Jonathan Ilg, Maximilian Mauthe und Tobias Wetzel (je 1)

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – TSV Dunningen 20 : 18 (6:9)

Nach ausgeglichenem Beginn konnten sich die Gäste aus Dunningen bis zur Pause auf 3 Tore absetzen. Auch in der zweiten Hälfte konnte Dunningen die Führung lange Zeit verteidigen. Erst beim 16:16 konnte Spaichingen ausgleichen und dann auf bis zu vier Tore in Front gehen. Durch diesen Heimsieg konnten die Spaichingerinnen ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen.

Torschützinnen für Spaichingen: Theresa Hauser (6), Katharina Balk (4), Brischitt Schäfer (4/4), Lisa Winker (2), Lore Epple, Christiane Koscher, Ramona Villing und Jacqueline Wibiral (je 1)

C-Jugend weiblich

TV Spaichingen – HSG Fridingen/Mühlheim 22 : 12 (10:6)

Die weibliche C-Jugend empfing zuhause die HSG-Fridingen/Mühlheim. Die Spaichinger Mädels waren von Anfang an konzentriert und spielten sicher und agierten mit einer guten Abwehrleistung. Zur Halbzeit stand es 10:6 für Spaichingen. Auch in der zweiten Hälfte ließen die Mädels sich nicht aus der Ruhe bringen und standen sicher in der Abwehr und nutzten ihre Chancen im Angriff zu sicheren Torerfolgen. Spaichingen gewann verdient mit 22:12 und bleibt somit an der Tabellenspitze.

Torschützinnen für den TVS: Selina Schäfer(9), Nina Pauli(4), Anissa Motsch(3), Jasmin Hagen und Laura Schmidt je (2), sowie Fabienne Geser und Lea Palilla je (1).

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TV Streichen – TV Spaichingen 22:30

Männer 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – SG Tailfingen/Truchtelfingen 25 : 19

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – TSV Dunningen 20 : 18

A-Jugend männlich

TV Spaichingen – HWB Winterlingen-Bitz 26 : 34

B-Jugend männlich

TV Spaichingen – JSG Rottweil n.g.

C2-Jugend männlich

TV Spaichingen 2 – HSG Fridingen/Mühlheim 21 : 28