E-Jugendspieltag in der Stadionhalle

E-Jugendspieltag in

der Stadionhalle

Am vergangenen Wochenende traten die Männer in der Bezirksliga beim bisherigen Tabellenzweiten TV Talheim an. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte sich Spaichingen verdient mit 29:26 durchsetzen. Nach diesem Auswärtssieg kletterte Spaichingen auf den zweiten Tabellenplatz. Die Männer 2 mussten sich beim TV Hechingen klar mit 33:21 geschlagen geben.

Die Frauen erreichten bei der HSG Albstadt 2 einen ungefährdeten 30:19-Auswärtssieg.

Männer – Bezirksliga

TV Talheim – TV Spaichingen 26 : 29

Nach schwachem Beginn lag Spaichingen nach 22 Minuten mit 6:10 zurück. Nach der Auszeit von Trainer Vladko Kotuljac kam Spaichingen jetzt besser ins Spiel und ging nach sechs Toren in Folge mit einer 12:10-Führung in die Pause. Auch nach der Pause hatten die Spaichinger die Gastgeber sicher im Griff. Hinter einer jetzt besser stehenden Abwehr brachte Torhüter Dennis Rusch mit seinen Paraden die gegnerischen Angreifer ein ums andere mal zur schier zur Verzweiflung. Gegen Ende der Partie konnte Talheim nochmals verkürzen, der Spaichigner Sieg war aber nie in Gefahr.

Für Spaichingen spielten: Daniel Koscher (14/5), Rainer Honer (5), Simon Balk (4), Felix Hagen (3), Jan Lorenz (2), Bryan Kopansky (1), Moritz Ege, Tobias Hauser, Steffen Maurer, Sebastian Merkt; Im Tor Dennis Rusch

Männer 2 – Kreisliga A

TV Hechingen – TV Spaichingen 2 33 : 21

Schnell übernahmen die Gastgeber die Initiative und lagen zur Pause mit 15:9 in Front. Auch in der zweiten Hälfte gelang se der Zweiten nicht, dem TV Hechingen Paroli zu bieten.

Für Spaichingen spielten: Philipp Betting (7), Benjamin Fetzer (5), Volker Schimanski (3), Simon Bihler (2),

Jonathan Ilg (2), Lukas Osterburg (1/1), Sven Weidner (1), David Scholz, Tobias Wetzel und Jan Weidner; Im Tor Georgios Ioannou

Frauen – Bezirksklasse

HSG Albstadt 2 – TV Spaichingen 19 : 30 (17:10)

Bis zum 7:8 konnte die HSG Albstadt 2 noch einigermaßen mithalten, dann gingen die Spaichingerinnen bis zur Pause mit 17:10 in Front. Auch in der zweiten Hälfte dominierte Spaichingen das Spiel und gewann verdient mit 30:19.

Für Spaichingen spielten: Orthja Efinger (8), Katharina Balk (6), Brischitt Schäfer (5/3), Anna-Lena Faitsch, Chiara Honer, Sandra Lilienthal, Jana Werth, Lisa Winker (alle 2), Jacqueline Wibiral (1), Sandra Geiger, Theresa Hauser, Christiane Koscher und Ellen Maurer

C-Jugend weiblich

JSG Balingen-Weilstetten – TV Spaichingen 20 : 18 (8:5)

Die weibliche C-Jugend spielte im Spitzenspiel bei der JSG-Balingen-Weilstetten. Da beide Teams vor dieser Partie punktgleich waren, war klar, dass es eine knappe Begegnung werden würde. Nach einer etwas schweren Anfangsphase lag der TVS mit 3 Toren zur Halbzeit hinten(8:5). Die Mädels des TV Spaichingen gaben aber nicht auf und kämpften mit guter Abwehrleistung weiter. Leider hatten sie in der Folge aber mit mehreren Latten- und Pfostenschüssen viel Pech und konnten auch die 7-Meter nicht verwerten und man verlor knapp mit 20:18. Eine hervorragende Leistung wurde von der Torfrau Verena Honer geleistet die vier Siebenmeter abwehren konnte.

Torschützinnen für Spaichingen: Nina Pauli(8), Anissa Motsch(5), Jasmin Hagen(3), Selina Schäfer und Laura Schmidt (je 1).

E1-Jugend dreimal erfolgreich

Beim E-Jugendspieltag in der Spaichinger Stadionhalle war die E1-Jugend gegen die HSG Rietheim-Weilheim dreimal erfolgreich und verteidigte damit die Tabellenführung.

Alle Ergebnisse vom Wochenende

Männer – Bezirksliga