Die Frauen gewinnen gegen die TG Schwenningen 2 mit 19:17

Frauen besiegen die

TG Schwenningen 2

Die Männer gewinnen ihr Spiel bei der HSG NTW mit 22:20 und setzen sich in der Bezirksliga im Verfolgerfeld fest. Die Männer 2 verlieren dagegen bei der HSG NTW 2 klar mit 37:15. Bei den Jungsenioren gewinnt die AH deutlich gegen die HSG Albstadt mit 43:23.

Die Frauen gewinnen im Verfolgerduell zuhause gegen die TG Schwenningen 2 mit 19:17 und halten damit Anschluss an die Tabellenspitze. Auch die Frauen 2 können bei der HSG NTW 2 gewinnen und verteidigen die Tabellenführung.

Männer – Bezirksliga

HSG NTW – TV Spaichingen 20 : 22 (8:9)

In einem torarmen Spiel konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, so dass Spaichingen mit einer knappen 9:8-Führung in die Pause ging. Auch in Hälfte zwei sahen die Zuschauer in einem spannenden Spiel einen offenen Schlagabtausch, den der TV Spaichingen letztendlich knapp aber verdient für sich entscheiden konnte.

Beste Spaichinger Torschützen: Bryan Kopansky (8) und Hendrik Braun (4)

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – TG Schwenningen 2 19 : 17 (9:6)

Nach ausgeglichenem Beginn, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte, gelangen den Spaichingerinnen kurz vor der Pause drei Tore in Folge zum 9:6-Pausenstand. In der zweiten Hälfte lagen die Spaichingerinnen mit bis zu fünf Toren in Führung und konnten dieses temporeiche, für die Zuschauerränge interessante Verfolgerduell in der Bezirksklasse sicher für sich entscheiden.

Beste Spaichinger Torschützinnen: Kati Balk (8), Ortja Efinger (4)

Frauen 2 – Kreisliga A

HSG NTW 2 – TV Spaichingen 2 5 : 24 (2:11)

In der Kreisliga A setzte Spaichingen den Siegeszug fort und ließ in der ersten Hälfte nur zwei Gegentore zu. Auch in der zweiten Hälfte spielten die Spaichingerinnen weiter diszipliniert und machten weiter Druck gegen die hoffnungslos überforderten Gastgeberinnen und gewannen mit 24:5. Der Sieg hätte angesichts von 10 Latten- und Pfostentreffern der Spaichingerinnen noch höher ausfallen können.

Die Spaichinger Torschützinnen: Stephi Koscher (5), Simone Weber und Cathrin Strom (je 4), Gerlinde Koch und Regina Hege (je 3), Pädy Reisbeck (2), Kupfi, Sandra Lilienthal und Luise Winker (je 1).

AH – Jungsenioren

TV Spaichingen – HSG Albstadt 43 : 23 (17:9)

Anfangs konnten die Gäste aus Albstadt zwar knapp in Führung gehen, aber beim 6:5-Zischenstand ging Spaichingen in Führung und baute diese bis zur Pause auf 17:9 aus. Auch in der zweiten Hälfte war bei Spaichingen jeder Wurf ein Treffer, so dass Spaichingen dieses ungleiche Duelle, auch in dieser Höhe verdient, mit 42:23 gewinnen konnte.

Bei Spaichingen waren alle Feldspieler erfolgreich.

C-Jugend weiblich

TV Spaichingen – TG Schwenningen 18 : 24 (11:11)

Das Halbzeit- und dann das Endergebnis sagen es aus: Die Mädchen der weiblichen Jugend C haben es drauf, können ihre Leistung aber nicht über die volle Spielzeit konstant halten. Der Spielverlauf war bei vielen Einzelaktionen interessant und für die nicht wenigen Zuschauer spannend anzusehen. Die Spielweise der Mädels war phasenweise kampfbetont und wurde aber vor allem in der zweiten Halbzeit durch Pass- und Fangfehler im Angriff und durch zu wenig Konsequenz in der Abwehr der Gegenspielerin nicht belohnt. Mädels weiter so – wenn ihr dran bleibt (im ureigensten Sinn im Handballspiel) dann schafft ihr es bei einem Rückstand das Spiel noch zu drehen und ihr werdet für euren Ehrgeiz und Einsatz mit dem Spielgewinn belohnt. Man sieht jede Gegenmannschaft in jeder Hallenrunde zweimal – also: Revanche!

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

Männer 2 – Kreisliga A

HSG NTW 2 – TV Spaichingen 2 37 : 15