Die Teufelsweiber (Frauen 2) holen zum dritten Mal in Folge den Meistertitel der Kreisliga A: (hinten) Trainerin Kristin Damm, Ute Kupferschmid, Kathrin Strom, Jana Klement, simone Lämmle, Brischitt Schäfer, (vorne) Regina Hege, Sandy Geiger, Chris Weber, Gerlinde Aicher, Simone Weber, Sandra Lilienthal und Moni Reisbeck-Koch

Teufelsweiber (Frauen

2) wieder Meister

In der Bezirksliga gewinnen die Männer ihr letztes Spiel gegen die HSG Albstadt 2 klar mit 28:13, können aber trotzdem nur noch den dritten Tabellenplatz hinter der punktgleichen TG Trossingen erreichen. Somit spielt die TG Trossingen in der Relegation zur Landesliga.

Die Zweite muss hingegen nach gutem Spiel eine Niederlage gegen den TSV Meßstetten hinnehmen.

Die Frauen 2 gewinnen auch beim SV Zimmern souverän mit 27:13 und sind zum dritten mal hintereinander Meister der Kreisliga A.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – HSG Albstadt 2 28 : 13 (12:6)

Vor 150 Zuschauern ging Spaichingen schnell mit 4:0 in Führung. In der Folge konnte Spaichingen die Führung immer verteidigen und sogar noch etwas ausbauen. So ging es mit einer 12:6-Führung in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte geriet die klare Führung der Spaichinger nicht mehr in Gefahr. Bei den Spaichingern war Torwart Werner Reisbeck in seinem letzten Spiel für die Erste immer ein sicherer Rückhalt.

Bester Spaichinger Torschütze: Simon Balk (11)

Zuschauer: 150

Trotz diesem klaren Sieg konnte sich Spaichingen in der Tabelle nicht mehr verbessern und bleibt hinter der punktgleichen TG Trossingen auf dem dritten Tabellenplatz und verpasst die Relegation zur Landesliga nur knapp.

Männer 2 – Bezirksklasse

TV Spaichingen 2 – TSV Meßstetten 18 : 22 (8:12)

Anfangs konnte die Spaichinger Zweite lange mithalten, mussten dann aber kurz vor der Pause die Gäste des TSV Meßstetten zur Pause auf 8:12 ziehen lassen. Nach der Pause kam Spaichingen nochmals auf zwei Tore heran, konnte aber den verdienten Sieg der Gäste nicht mehr verhindern.

Bester Spaichinger Torschütze war in seinem Abschiedsspiel Peter Haller mit 4 vier Toren.

Die Spaichinger Zweite schließt die Runde als Tabellenletzter ab und tritt in der nächsten Runde in der Kreisliga A an.

Frauen 2 – Kreisliga A

SV Zimmern – TV Spaichingen 2 13 : 27 (9:12)

Die Spaichingerinnen, die bereits vor dieser Partie wieder mal als Meister der Kreisliga A feststanden starteten nach kurzem Abtasten nach dem 2:2-Zwischenstand durch und erzielten sechs Tore in Folge. Damit war das Spiel bereits entschieden. Zimmern kam nochmals etwas heran, konnte aber die Spaichingerinnen nicht mehr gefährden. So ging es mit einem Dreitore-Vorsprung in die Pause. Auch nach der Pause bestimmten die Spaichingerinnen das Spiel und ließen erst nach acht Minuten das erste Gegentor zu. Die Spaichinger Tormaschine lief unaufhaltsam weiter, so dass dieser klare Erfolg zustande kam. Bei ihrem letzten Spiel wurden die Frauen von zahlreichen Fans, so auch der weiblichen D-Jugend lautstark unterstützt.

Beste Spaichinger Torschützin: Simone Weber (8)

Die Frauen 2 von Kristin Damm erreichten somit zum dritten Mal in Folge die Meisterschaft in der Kreisliga A. Aber auch in diesem Jahr bleibt den Frauen der Aufstieg verwehrt, da die erste Mannschaft in der Bezirksklasse spielt.

Alle Spiele vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – HSG Albstadt 2 28 : 13