Die männliche C1-Jugend gewinnt in der Landesliga bei dr JSG Neckar-Kocher mit 25:22

Männliche C1-Jugend

gewinnt 25:22

Die Männer des TV Spaichingen erreichten in der Bezirksklasse beim Tabellenzweiten HSG Rottweil 2 ein 22:22-Unentschieden und konnten einen Punkt nach Spaichingen entführen. In der Württembergliga unterlag die männliche B-Jugend bei der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch knapp mit 30:27, die männliche C1-Jugend konnte sich in der Landesliga bei der JSG Neckar-Kocher mit 25:22 durchsetzen.

Männer – Bezirksklasse

HSG Rottweil 2 – TV Spaichingen 22 : 22 (11:12)

Beide Mannschaften begneten sich von Anfang an auf Augenhöhe. Rottweil startete wie erwartet mit einem schnellen Spiel. Da die Spaichinger damit gerechnet hatten, konnte die Abwehr auch direkt darauf reagieren. Allerdings fanden die Rottweiler trotzdem immer wieder den Weg zum Tor und so konnte sich bis zur Halbzeit keines der beiden Teams absetzten. Mit einer knappen 11:12 Führung für Spaichingen ging es in die Halbzeitpause. Spaichingen startete jetzt besser in die zweite Hälfte, was unter anderem auch Torwart Julian Eilers zu verdanken war, der eine hervorragende Leistung ablieferte. In der 38. Minute traf Bryan Kopansky zum 13:16 und damit zur ersten 3 Tore Führung für den TV. Spaichingen behielt auch bis wenige Minuten vor Schluss die Nase vorn. In der Endphase stand Rottweil im Angriff dann mit 7 Feldspielern auf dem Platz, was ihnen den entscheidenden Vorteil zum 21:21 Ausgleich verschaffte. Die Gäste konnten nochmal mit 21:22 in Führung gehen, in den letzten Sekunden gelang den Rottweilern allerdings nochmal der Ausgleich zum 22:22.

Beste Spaichinger Werfer: Daniel Koscher und Julian Gutmann (je 6)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksklasse

HSG Rottweil 2 – TV Spaichingen 22 : 22