Die Frauen feiern bei der TG TRossingen 2 ihren ersten Sieg

Die Frauen feiern

ihren ersten Sieg

Die Männer erreichten beim Tabellenführer TG Trossingen ein 29:29-Unentschieden und halten somit Kontakt zur Tabellenspitze. Die Zweite verliert ihr Auswärtsspiel beim TV Onstmettingen mit 27:20.

Die Frauen konnten bei der TG Trossingen 2 nach einem guten Spiel mit einem 25:22-Sieg die ersten Punkte einfahren und den letzten Tabellenplatz verlassen.

Männer 1 – Bezirksliga:

TG Trossingen – TV Spaichingen 29 : 29 (13:18)

In der ersten Hälfte zeigten die Spaichinger ein gutes Spiel und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Der Vorsprung konnte jetzt ausgebaut werden und man ging mit einer 5-Toreführung (18:13) in die Kabinen. Nach der Pause vergaben die Spaichinger leichtfertig gute Chancen und mussten beim 23-23-Zwichenstand erstmals den Ausgleich hinnehmen. Trossingen zog jetzt mit zwei Toren davon. Die Spaichinger Mannschaft zeigte aber Kämpferherz und konnte noch ein 29:29-Unentschieden erreichen.

Beste Spaichinger Torschützen: Jan Lorenz und Bryan Kopansky mit je 8 Treffern.

De Spaichinger konnten mit diesem Punktgewinn den Anschluss an die Tabellenspitze halten und liegen mit einem Spiel weniger auf dem vierten Tabellenplatz.

Männer 2 – Bezirksklasse:

TV Onstmettingen – TV Spaichingen 2 27 : 20

Die Zweite verliert ihr Spiel beim TV Onstmettingen klar mit 27:20.

Frauen 1 – Bezirksklasse:

TG Trossingen 2 – TV Spaichingen 22 : 25 (14:14)

Die Spaichingerinnen zogen nach dem 2:2-Zwischensstand mit fünf Toren in Folge auf 7:2 davon und waren bis zum 9:9 immer in Führung. Bis zur Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit leichten Vorteilen für Spaichingen. Der Halbzeitstand war 14:14. Nach der Pause konnten die Trossingerinnen nur noch einmal zum 16:15 in Führung gehen. Spaichingen erzielte wieder fünf Tore in Folge und lag mit 22:17 in Front. Dieser Vorsprung reichte zum verdienten 25:22-Sieg. Garant für diesen Sieg war die bestens aufgelegte Bea Hagen im Spaichinger Tot. Mit diesem Auswärtssieg konnten die Spaichingerinnen die rote Laterne abgeben und befinden sich jetzt auf dem 7. Tabellenplatz.

Beste Spaichinger Torschützin war Miriam Rinderle mit 10 Toren.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende

A-Jugend männlich:

TV Onstmettingen – TV Spaichingen 19 : 31

C-Jugend männlich:

HSG Albstadt – TV Spaichingen 35 : 14

D1-Jugend männlich:

TV Hechingen – TV Spaichingen 34 : 21

D2-Jugend männlich:

JSG Trossingen/Schura 2 – TV Spaichingen 2 14 : 23

D-Jugend weiblich:

TV Winterlingen. – TV Spaichingen 2 : 18

E1-Jugend männlich:

TSV Balgheim – TV Spaichingen n.g.

E2-Jugend männlich:

HSG Rottweil – TV Spaichingen 2 10 : 13