Die Männer erreichen im Derby beim TV Talheim ein 27:27-Unentschieden

Unentschieden beim

TV Talheim

Die Männer des TV Spaichingen haben im Derby beim TV Talheim ein 29:29-Unentschieden erreicht. Die Zweite verliert ihr Auswärtsspiel beim TSV Frommern-Dürrwangen mit 33:24. Auch die Frauen müssen sich beim HWB Winterlingen-Bitz mit 23:17 geschlagen geben.

Die Frauen 2 waren spielfrei, sind aber schon jetzt Meister der Kreisliga A. Sie können am letzten Spieltag nicht mehr überholt werden.

Die AH kann ihr Heimspiel gegen die HSG Albstadt sicher mit 23:19 gewinnen.

Männer – Bezirksliga

TV Talheim – TV Spaichingen 27 : 27 (12:12)

Bei diesem Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer ein völlig ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keine Mannschaft mit mehr als drei Toren absetzen konnte. So ging es mit 12:12 in die Pause. In der zweiten Hälfte spielte Spaichingen konzentrierter und ging mit drei Toren in Führung. Bis kurz vor Spielende lag Spaichingen immer knapp in Führung. Talheim schaffte aber mit einem energischen Endspurt noch den Ausgleich. Überragende Akteure des Spiels waren der Spaichinger Torwart Flo Buschle und sein Gegenüber Dominik Strohof.

Bester Spaichinger Torschütze: Bryan Kopaski (8)

Männer 2 – Bezirksklasse

TSV Frommern-Dürrwangen – TV Spaichingen 2 33 : 24 (18:8)

Frommern begann konzentriert und wollte unbedingt noch die beiden zum Klassenerhalt fehlenden Punkte holen. So war die Spaichinger Zweite bereits mit 10 Toren im Rückstand. In der zweiten Hälfte entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel, wobei Spaichingen den Abstand aber nicht mehr verkürzen konnte.

Bester Spaichinger Torschütze: Ludwig Kotscharnik (11)

Frauen – Bezirksklasse

HWB Winterlingen-Bitz – TV Spaichingen 23 : 17 (11:9)

In einem guten Spiel beider Mannschaften war das Spiel bis zum 5:5-Zwischenstand offen, doch dann setzten sich die Gastgeberinnen auf 9:6 ab. Diesen Rückstand konnten die Spaichingerinnen bis zur Pause noch etwas verkürzen. Bis Mitte der zweiten Hälfte konnte Spaichingen das Spiel weiter offen halten, mussten dann aber die Gastgeberinnen auf 23:17 ziehen lassen.

Beste Spaichinger Torschützin: Ann-Katrin Klaiber (7)

AH – Jungsenioren

TV Spaichingen – HSG Albstadt 23 : 19 (14:5)

In einer einseitigen ersten Hälfte hatten die Spaichinger Senioren die Gäste der HSG Albstadt jederzeit sicher im Griff und gingen mit einem 9-Torevorspung in die Pause.

In der zweiten Hälfte holten die Gäste Tor um Tor auf, ohne jedoch den verdienten Spaichinger Sieg zu gefährden.

Beste Spaichinger Torschützen: Holger Merkt und Georg Honer (je 7)

Alle Ergebnisse vom Wochenende

Männer – Bezirksliga