Am vergangenen Wochenende starteten die Handballer mit den Spielen im Bezirkspokal in die neue Saison.

Die Männer 1 konnten bei der TG Schwenningen 2 klar mit 18:35 gewinnen und qualifizierten sich damit für die nächste Runde. Ausgescheiden sind dagegen nach guten Soielen die Frauen gegen den Landesligisten TV Weilstetten und die Männer 2 gegen die HSG Rottweil 2.

Bezirkspokal Männer: TG Schwenningen 2 – TV Spaichingen 1 18:35

Die Männer 1 konnten ihr Auswärtsspiel bei der TG Schwenningen 2 klar mit 35:15 für sich entscheiden und erreichen damit die nächste Runde im Bezirkspokal.

Bezirkspokal Männer: TV Spaichingen 2 – HSG Rottweil 2 22:24 (11:10)

In einem ausgeglichenen Spiel mussten sich die Männer 2 in heimischer Halle der HSG Rottweil 2 mit 22:24 geschlagen geben. Nach wechselnden Führungen ging die Spaichinger Reserve mit einer 11:10-Führung in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte hielt Spaichingen lange mit, ehe sich die Gäste vorentscheidend auf 19:21 absetzen konnten. Spaichingen kam zwar nochmals heran, konnte aber den Rottweiler Sieg nicht verhindern.

Bester Spaichinger Torschütze: Simon Bühler (10)

Bezirkspokal Frauen: TV Spaichingen 2 – HSG Rottweil 2 13:26 (8:12)

Zu Beginn konnten die Spaichinger Frauen das Spiel gegen den TV Weilstetten offen halten. Nach 6 Gegentoren in Folge konnte sich der Landesligist bereits zur Pause mit 8:12 absetzen. Auch in Hälfte zwei waren die Gäste aus Weilstetten die spielbestimmende Mannschaft und gewannen verdient mit 13:26.

Beste Spaichinger Torschützin: Katharina Balk (6)

Die aktuellen Spiele aller Spaichinger Mannschaften auf dem Server des HVW

(Vereins-Nr. 653).