Durch den 29:21-Heimerfolg gegen den TV Hechingen haben sich die Männer auf den dritten Platz in der Bezirksklasse verbessert. Auch die Frauen konnten sich zuhause mit 18:16 gegen HK Ostdorf/Geislingen 2 durchsetzen und belegen derzeit den zweiten Platz. Die männliche B-Jugend musste sich dagegen am Mittwoch und am Sonntag in der Württembergliga jeweils geschlagen geben und belegen jetzt den 9. Tabellenplatz.

Männer – Bezirksklasse
TV Spaichingen – TV Hechingen 29 : 21 (15:12)
Spaichingen erwischte einen schlechten Start gegen den TV Hechingen. Zu viele technische Fehler schlichen sich ein. Ein Davonziehen der Hechinger konnte nur abgewendet werden, da diese Schwierigkeiten hatten die Spaichinger Defensive zu überwinden. Nach ca. 15 Minuten und einem 5:7 Rückstand gelang es Spaichingen allerdings mehr Stabilität in das Spiel zu bringen und auf 8:8 auszugleichen. Bis zur Halbzeit konnte sogar eine 3-Tore Führung zum 15:12 erzielt werden. Nach der Halbzeit war man dann fest entschlossen diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand zu geben und das funktionierte auch ganz gut. Die Abwehr stand im Laufe des Spiels kompakter und die Chancen im Angriff wurden besser genutzt. Bis zum Ende konnte die Führung sogar noch über ein 25:20 zum 29:21 Endstand ausgebaut werden. Spaichingen kämpfte sich dadurch auf den dritten Tabellenplatz und behält die Chance auf die Meisterschaft und den damit verbundenen Wiederaufstieg.
Bester Spaichinger Werfer: Daniel Koscher (13/6)

Frauen – Bezirksklasse
TV Spaichingen – HK Ostdorf/Geislingen 2 18 : 16 (6:9)
In einer torarmen ersten Halbzeit führten zunächst die Gäste aus Ostdorf/Geislingen. In der 8. Minute konnte Spaichingen dann erstmals den Ausgleich erzielen (2:2). Durch Fehler in der Spaichinger Abwehr konnte sich die zweite Mannschaft der HK Ostdorf/Geislingen dann in der 20. Minute bis auf 4:9 absetzen. Diesen Vorsprung konnten Spaichingen nur teilweise bis zur Halbzeit aufholen (6:9). Den 3-Tore-Vorsprung konnten die Gäste bis zur 34. Minute halten und mussten dann bis zur 40. Minute Gegentore bis zum Ausgleich hinnehmen. Bis zur 53. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe – nun ging der TVS erstmals mit 15:14 in Führung. Durch eine super kämpferische Leistung und einen überragenden Torwart im Rücken sicherten sich die Spaichinger Damen den verdienten 18:16-Sieg.
Für Spaichingen spielten: Miriam Rinderle (8/4), Ramona Villing (4), Theresa Hauser (1), Chiara Honer (1), Christiane Koscher, Jacqueline Wibiral (1), Brigitte Schäfer (1), Sandra Lilienthal (1), Hanne Betting (1), Ellen Maurer und Marieke Marquardt (beide Torwart)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksklasse
TV Spaichingen – TV Hechingen 29 : 21