Die Männer des TV Spaichingen liegen in der Bezirksliga derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz

Die Männer des

TV Spaichingen

Am vergangenen Wochenende traten die Männer des TV Spaichingen zweimal in heimischer Halle an. Am Samstag gab es einen klaren 36:29-Sieg gegen das Schlusslicht TG Schura. Am Sonntag war der punktgleiche Tabellennachbar TG Schwenningen zu Gast in der Stadionhalle. Nach einem spannenden Spiel trennten sich die beiden Mannschaften mit 26:26 unentschieden und liegen knapp hinter dem Tabellenführer TV Weilstetten 2 auf den nächsten Plätzen.

Die Frauen mussten sich dem HWB Handball Winterlingen-Bitz knapp mit 13:13 geschlagen geben.

In der Landesliga kann die männliche C1-Jugend auch ihr zweites Spiel gegen den TV Bittenfeld gewinnen und liegt mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TG Schura 36 : 29 (21:15)

Spaichingen ging schnell in Führung und setzte sich bis zur Pause mit 21:15 ab. Auch in der zweiten Hälfte konnten die verletzungsgeschwächten Gäste, die vom Spaichinger Emil Ilic trainiert werden, kein Paroli bieten: So ging der hohe Spaichinger Sieg auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.

Zuschauer: 100

Für Spaichingen spielten: Simon Balk (5), Sven Weidner (5), Benjamin Fetzer ( 4/2), Felix Hagen (4/2), Daniel Koscher (4), Jan Lorenz (4), Rainer Honer (3), Tobias Hauser (3), Moritz Ege (2), Steffen Maurer (2), Sebastian Merkt und Lukas Osterburg; im Tor Raphael Hagen und Dennis Rusch.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TG Schwenningen 26 : 26 (13:17)

Nach dem Aufgalopp am Samstag gegen die TG Schura kam am Sonntag der Tabellenzweite TG Schwenningen in die Spaichinger Unterbachhalle. 180 Zuschauer sahen in der Anfangsphase ein ausgeglichenes Spiel. Spaichingen zeigte dann aber Schwächen, die die Gäste mit schnellen Kontern konsequent ausnutzten, so dass Schwenningen bis zur 26. Minute auf 9:17 davonziehen konnte und bereits wie der sichere Sieger aussah. Spaichingen konnte den Rückstand zwar noch etwas verringern, aber zur Pause lag man immer noch mit 13:17 zurück. In der zweiten Hälfte zeigten die Mannen von Vladko Kotuljac großen Kampfgeist und konnten wieder mithalten. Spaichingen lag aber immer wieder bis zu vier Tore zurück. Erst in den letzten Minuten konnte Spaichingen dann entscheidend verkürzen, und Tobias Hauser erzielte in den letzten Sekunden den absolut verdienten Ausgleichstreffer. Bei einer konzentrierteren Leistung in den letzten fünf Minuten wäre sogar noch ein Sieg drin gewesen.

Für Spaichingen spielten: Daniel Koscher (13/3), Tobias Hauser (3), Rainer Honer (3), Jan Lorenz (3/1), Sebastian Merkt (2), Simon Balk (1), Steffen Maurer (1), Moritz Ege, und Felix Hagen; im Tor Raphael Hagen und Dennis Rusch.

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – HWB Winterlingen-Bitz 12 : 13 (6:6)

In diesem torarmen Spiel lag Spaichingen in der ersten Hälfte meist knapp in Front. Mit 6:6 ging es dann in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte konnte sich keine Mannschaft absetzen. Die Gäste aus Winterlingen-Bitz waren in diesem Spiel die glücklichere Mannschaft und gewannen 13:12.

Für Spaichingen spielten: Gerlinde Aicher (4), Sandra Lilienthal (2), Brischitt Schäfer (2/2), Katharina Balk (1),

Lore Epple, Ann-Katrin Klaiber und Jana Werth (je 1), Orthja Efinger, Anna-Lena Faitsch, Sandra Geiger, Theresa Hauser, Chiara Honer und Christiane Koscher.

C1-Jugend männlich – Landesliga

TV Spaichingen – TV Bittenfeld 26 : 22 (13:11)

Zu Beginn konnten die Gäste noch mithalten. Mit fünf Toren in Folge konnte sich Spaichigner aber bereits in der 12. Minute mit 7:2 absetzen. Spaichingen spielte gegen Ende der ersten Hälfte nicht mehr so konsequent, dass die Gäste aus dem Bezirk Rems-Stuttgart bis zur Pause bis auf zwei Tore verkürzen (13:11) konnten. Auch in der zweiten Hälfte lag Spaichingen immer knapp in Front. Beim 17:17 und 19:19 konnten die Gäste nochmals ausgleichen, aber gegen Ende des Spiels spielte Spaichingen konsequenter und siegte verdient mit 26:22.

Für Spaichingen spielten: Fabian Simmerer (13/3), Max Happle (9), Lukas Kuch (4), David Baier, Hendrik Bühler, Lars Fetzer, Steffen Gölz, Niklas Hauser, Sebastian Klein, Thomas Koch, Tim Singer und Tim Wenzler.

C-Jugend weiblich

TV Spaichingen – JSG Balingen-Weilstetten 22 : 17 (10:5)

Die weibliche C-Jugend spielte zuhause gegen die JSG Balingen-Weilstetten. In diesem Spitzenspiel des Tabellendritten TV Spaichingen gegen den Tabellenzweiten Balingen-Weilstetten war klar, dass ein heißes Duell erwartet werden konnte. In der Anfangsphase konnte sich keiner der beiden Teams absetzen und es war ein fortlaufender Tor um Tor-Krimi. Den Spaichinger Mädels gelang es jedoch durch eine souveräne Abwehrleistung den Gegner im Schach zu halten und durch eigenes schnelles Tempospiel sich bis zur Halbzeit mit 5 Toren abzusetzen (10:5). Auch in der zweiten Spielhälfte kämpften die Mädels des TV Spaichingen weiter und dem Gegner gelang es nicht mehr sich mehr als 4 Tore heran zu spielen. Die Mannschaft von Brischitt Schäfer siegte verdient mit 22:17 und sicherte sich somit den zweiten Platz in der Tabelle.

Torschützinnen für den TVS: Janine Geser(7), Selina Schäfer(6), Jasmin Hagen(4), Nina Pauli(2), Anissa Motsch, Fabienne Geser und Lea Palilla je (1).

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

TV Spaichingen – TG Schura 36 : 29

TV Spaichingen – TG Schwenningen 26 : 26