Die Männer erobern durch einen 22:16-Auswärtssieg bei der HSG Rottweil die Tabellenführung in der Bezirksliga

Männer erobern

Tabellenführung

Mit einem verdienten 26:22-Sieg bei der HSG Rottweil übernehmen die Männer des TV Spaichingen die Tabellenführung in der Bezirksliga. Die Zweite verliert beim TSV Hossingen mit 31:28.

Die Frauen 2 Frauen bauen mit einem hohen 33:10-Heimsieg über die HSG Fridingen/Mühlheim ihre Tabellenführung weiter aus.

Männer – Bezirksliga

HSG Rottweil – TV Spaichingen 22 : 26 (13:12)

Die Spaichinger Mannschaft, die mit nur 7 Feldspielern in dieses Spiel gegangen ist lag zu Beginn der ersten Hälfte immer knapp in Rückstand. Nach dem Team-Timeout der Spaichinger konnte Johannes Mauthe beim 7:7-Zwischenstand erstmals ausgleichen. In der Folge war das Spiel ausgeglichen und die beiden Mannschaften gingen mit einer knappen 13:12-Führung der HSG Rottweil in die Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen, ehe Spaichingen mit 6 Toren in Folge zum 14:20 davonziehen konnte. Dieser Vorsprung konnte bis zum Schluss dank konzentrierter Spielweise gehalten werden. In dieser Phase konnte Flo Buschle im Spaichinger Tor mit einigen hervorragenden Paraden überzeugen.

Mit diesem verdienten Auswärtssieg konnte sich der TV Spaichingen an die Tabellenspitze der Bezirksliga setzen.

Männer 2 – Bezirksklasse

TSV Hossingen – TV Spaichingen 2 31 : 28

– Bericht folgt –

Frauen 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – HSG Fridingen/Mühlheim 2 33 : 10 (18:7)

Die Spaichingerinnen waren ihren Gegnerinnen in allen Belangen klar überlegen und führten schnell mit 10:5. Bis zur Pause konnte Spaichingen die Führung sogar auf 18:7 ausbauen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Spaichingen 10 Tore in Folge erzielen, ehe die völlig überforderten Gäste der HSG Fridingen/Mühlheim 2 ihr erstes Tor erzielen konnten. Die Spaichingerinnen gewinnen, auch in dieser Höhe verdient klar mit 33:10, wobei sich die beiden Spaichinger Torfrauen Christine Weber und Sandy Geiger hinter einer starken Abwehr auszeichnen konnten.

Beste Spaichinger Torschützin: Gerlinde Aicher (11)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

HSG Rottweil – TV Spaichingen 22 : 26 (13:12)

Männer 2 – Bezirksklasse

TSV Hossingen – TV Spaichingen 2 31 : 28

Frauen 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – HSG Fridingen/Mühlheim 2 33 : 10 (18:7)

A-Jugend männlich

JSG Frittlingen/Neufra – TV Spaichingen 35 : 41

C-Jugend männlich

TV Spaichingen – HSG Fridingen/ Mühlheim 17 : 22