Männer schaffen mit einem 42_21-Sieg gegen die HSG NTW die Relegation zur Landesliga

Männer schaffen

Relegation

Mit einem klaren Heimspielsieg gegen die HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen vor 180 Zuschauern hat sich der TV Spaichingen einen Spieltag vor Saisonende den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga endgültig gesichert und spielt damit in der Relegation zur Landesliga am 27.4. und 1.5 gegen den Zweiten des Handballbezirks Bodensee-Donau. Dies ist im Moment der HC Lustenau aus Vorarlberg.

Die Männer 2 gewinnen ihr Heimspiel gegen die Zweite der HSG NTW mit 27:23 und können weiterhin hoffen, im letzten Spiel die Rote Laterne noch abzugeben.

Die Frauen verlieren bei der TG Schwenningen 2 und müssen damit den Traum vom Aufstieg für diese Saison begraben. Die Frauen 2 haben dagegen nach ihrem Kantersieg gegen die HSG NTW 2 weiterhin die Chance auf die Meisterschaft in der Kreisklasse A.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – HSG NTW 42 : 21 (21:12)

Die Gäste der HSG NTW hielten in den ersten zehn Minuten noch gut mit. Dann stand Spaichingen besser in der Abwehr, und mit schnell vorgetragenen Angriffen wurden die Gäste überrannt. So lag Spaichingen zur Pause bereits mit 9 Toren in Front. In der zweiten Hälfte spielte Spaichingen weiter konzentriert, sodass die HSG letztendlich resignierte.

Bester Spaichigner Torschütze: Jan Lorenz (12)

Männer 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – HSG NTW 2 27 : 23 (12:12)

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. So lagen die Gäste zwar zwischenzeitlich mit drei Toren in Front, Spaichingen konnte zur Pause aber wieder auf 12:12 ausgleichen.

In der zweiten Hälfte übernahm Spaichingen aber immer mehr die Initiative und gewann letztendlich ungefährdet mit 27:23.

Frauen – Bezirksklasse

TG Schwenningen 2 – TV Spaichingen 20 : 16

Schwenningen 2 war in diesem letzten Saisonspiel der Spaichingerinnen die bessere Mannschaft, sodass sich die Spaichingerinnen dem Tabellenführer mit 20:16 geschlagen geben mussten und den dritten Tabellenplatz in der Bezirksklasse belegen.

Frauen – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – HSG NTW 2 31 : 9 (15:3)

Spaichingen zeigte eine stabile Abwehr und ein druckvolles Angriffsspiel und hatte den Gegner von Anfang an sicher im Griff. So dauerte es bis zur 23. Minute, ehe der HSG NTW 2 beim 12:1 das erste Tor gelang. Mit einem 12-Torevorsprung wurden die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Hälfte war Spaichingen weiter die spielbestimmende Mannschaft und gewann verdient mit 31:9.

Alle Spaichinger Feldspielerinnen (außer Patty) konnten sich dabei als Torschützen feiern lassen.

Beste Spaichinger Torschützin: Stephi Koscher (14)

Die aktuellen Spiele aller Spaichinger Mannschaften auf dem Server des HVW

(Vereins-Nr. 653).