Die Männer gewinnen beim SV Hausen mit 23:26 (10:12)

Die Männer gewinnen

beim SV Hausen

Dreimal mussten die Männermannschaften am Wochenende auswärts beim SV Hausen antreten. Die Männer des TV Spaichingen konnten nach ausgeglichenem Spiel einen 23:26-Auswärtssieg (10:12) landen und verteidigen damit punktgleich die Tabellenführung in der Bezirksliga. Die Zweite des TV Spaichingen musste sich gegen die Reserve des SV Hausen mit 27:24 geschlagen geben. Die AH gewann bei den Alterskameraden des SV Hausen klar mit 21:29.

Männer – Bezirksliga

SV Hausen – TV Spaichingen 23 : 26 (10:12)

Hausen begann mit einer überraschenden zweifachen Manndeckung, Spaichingen konnte aber die dadurch entstehenden Lücken in der Hausener Abwehr anfangs gut ausnützen und lag meistens knapp in Front. Mit zwei Toren Vorsprung (10:12) ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte musste Spaichingen dann den Ausgleich und sogar eine Zwei-Toreführung der Gastgeber beim Spielstand von 18:16 hinnehmen. Bei 21:21 schaffte Spaichingen wieder den Ausgleich und ging in der Folge knapp in Führung. Durch zwei Tore von Jan Lorenz und Bryan Kopansky konnte sich Spaichingen in der Schlussphase wieder auf 21:24 absetzen. Der SV Hausen erzielte zwar das letzte Tor des Spiels, konnte Spaichingen aber nicht mehr gefährlich werden.

Spaichingen liegt jetzt nach drei Spielen zusammen mit der HSG Rottweil und der HSG Albstadt verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Bezirksliga.

Beste Spaichinger Torschützen: Rainer Honer (7) und Jan Lorenz (6)

D-Jugend weiblich

HSG Fridingen/Mühlheim – TV Spaichingen 9 : 15 (8:7)

Die weibliche D-Jugend des TV Spaichingen trat auswärts bei der HSG Fridingen/Mühlheim an. Es war von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel. Die HSG konnte sich zu Beginn zwar mit 3 Toren abzusetzen, die Spaichinger Mädels gaben aber nicht auf und kämpften sich bis zur Halbzeit bis auf ein Tor heran (Halbzeitstand 8:7 für die HSG). In der zweiten Hälfte überzeugte der TVS mit schnellem Tempospiel und starkem Drang zum Tor. Dank der sehr guten Abwehrleistung der gesamten Mannschaft ließ Spaichingen nur noch ein Tor der HSG zu, so dass Spaichingen mit 15:9 einen klaren Auswärtssieg einfahren konnte.

Torschützinnen für den TVS: Selina Schäfer(5), Nina Pauli(4), Jasmin Hagen (2), Laetitia Messmer (2), Laura Schmidt und Janine Geser (je 1).

Alle Ergebnisse vom Wochenende

Männer – Bezirksliga

SV Hausen – TV Spaichingen 23 : 26 (10:12)

Männer 2 – Kreisliga A