Die Frauen sind nach ihrem Heimsieg im Tietelrennen weiter mit dabei

Frauen mit klarem

Heimsieg

m Verfolgerduell der Bezirksliga konnte sich die Männer des TV Spaichingen vor 200 Zuschauern gegen den TV Weilstetten 2 nach gutem Spiel sicher durchsetzen. Mit diesem Sieg festigte Spaichingen den zweiten Tabellenplatz, der zur Relegation berechtigt. Auch die Frauen konnten ihr Spiel gegen Winterlingen-Bitz sicher gewinnen und spielen im Titelrennen wieder voll mit.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TV Weilstetten 2 23 : 18 (10:11)

Vor 200 Zuschauern konnte sich bei ständig wechselnder Führung bis zur Pause keine Mannschaft entscheidende Vorteile erspielen. Daran änderte sich auch zu Beginn der zweiten Hälfte zunächst nichts. Nach dem 13:13 wurde Spaichingen immer stabiler in der Abwehr und im Angriff wurden die Chancen besser verwertet. So war beim 22:16 die Vorentscheidung für Spaichingen gefallen.

Beste Spaichinger Torschützen: Rainer Honer und Jan Lorenz (je 4)

Männer 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – TV Weilstetten 3 25 : 31 (8:4)

Im besten Saisonspiel der Spaichinger Reserve konnte Spaichingen bis zum 24:25 lange Zeit mit dem klaren Tabellenführer mithalten und zeigte ein gutes Spiel. Letztendlich setzte sich dann der TV Weilstetten 3 doch noch durch. Knüpft die junge Spaichinger Mannschaft an die gezeigten Leistungen an, ist sogar noch der Klassenerhalt möglich.

Beste Spaichinger Torschützen: Hendrik Braun (7), Moritz Mattes (6)

Frauen Bezirksklasse

TV Spaichingen – HWB Winterlingen-Bitz 19 : 11 (8:4)

In einem flotten Spiel hatten die Spaichingerinnen die Gäste aus Winterlingen-Bitz jederzeit im Griff und lagen zur Pause mit vier Toren in Front. Auch in der zweiten Hälfte zeigten die Spaichingerinnen ein druckvolles und schnelles Angriffsspiel, bei dem die Gäste immer wieder das Nachsehen hatten. Aber auch die Abwehr mit Torfrau Marieke Müller zeigte eine sehr gute Leistung.

Beste Spaichinger Torschützin: Katharina Balk (7)

Die aktuellen Spiele aller Spaichinger Mannschaften auf dem Server des HVW

(Vereins-Nr. 653).