Die Männer gewinnen bei HWB Winterlingen-Bitz mit 30:21

Männer gewinnen in

Winterlingen-Bitz

In der Bezirksliga konnten die Männer das erste Spiel nach der Weihnachtspause beim HWB Winterlingen-Bitz klar mit 30:21 für sich entscheiden und verbesserten sich damit, bei einem Spiel weniger wieder auf den zweiten Tabellenplatz. Eine knappe Niederlage gab es dagegen für die Zweite im Absteigerduell.

Auch die beiden Frauenmannschaften konnten an diesem Wochenende nicht punkten. So verloren die Frauen 1 beim VfL Ostdorf mit 19:15, die Frauen 2 verloren ihr Heimspiel gegen den TSV Frommern-Dürrwangen ebenfalls mit 15:19.

Männer – Bezirksliga

HWB Winterlingen-Bitz – TV Spaichingen 21 : 30 (11:14)

Spaichingen gelang in diesem Auswärtsspiel der bessere Start, Winterlingen-Bitz konnte aber beim 4:4 wieder ausgleichen. Das Spiel verlief jetzt ausgeglichen, wobei Spaichingen aber immer in Führung lag. So ging es mit einem Dreitore-Vorsprung (11:14) in die Pause. Nach Wiederanpfiff spielte Spaichingen konzentriert und zog vorentscheidend zum 13:20-Zwischenstand davon. In der Folge hatten die Spaichinger die Gastgeber klar im Griff und gewannen, auch in dieser Höhe verdient mit 21:30.

Mit diesem Auswärtssieg klettert der TV Spaichingen, bei einem Spiel weniger, wieder auf den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Beste Spaichinger Torschützen: Jan Lorenz (8), Bryan Kopansky (5)

Männer 2 – Kreisliga A

HWB Winterlingen-Bitz 2 – TV Spaichingen 2 35 : 31 (16:16)

In der ersten Hälfte war es ein offener Schlagabtausch der beiden Tabellennachbarn, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Auch nach dem Wechsel änderte sich daran nichts. Erst gegen Spielende konnten sich die Gastgeber leicht absetzen.

Bester Spaichinger Torschütze: Hendrik Braun (9)

Frauen – Bezirksklasse

VfL Ostdorf – TV Spaichingen 19 : 15 (11:8)

Zwar erwischten die Ostdorferinnen den besseren Start, Spaichingen konnte das Spiel aber lange Zeit offen gestalten, ehe sich die Gastgeberinnen kurz vor der Pause leicht absetzen konnten. Nach der Pause kamen die Spaichingerinnen beim 15:14-Zwischenstand bis auf ein Tor heran. In der Schlussphase nutzten die Ostdorferinnen ihre Chancen aber konsequent und setzten sich als verdienter Sieger durch.

Beste Spaichinger Torschützin: Kati Balg (4)

Frauen 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – TSV Frommern-Dürrwangen 2 15 : 19 (7:12)

Zu Beginn gingen die Gäste mit vier Toren in Führung (0:4), die Spaichingerinnen konnten sich dann besser auf den Gegner einstellen und und glichen zum 4:4 aus. In der Folge setzten sich die Gäste bis zur Pause aber wieder mit drei Toren ab. In Hälfte zwei konnten die Spaichingerinnen beim 12:14 nochmals verkürzen, ohne den Gästen aber nochmals gefährlich zu werden.

Beste Spaichinger Torschützin: Stephi Koscher (5)

Weitere Ergebnisse vom Wochenende

A-Jugend männlich