In einem ausgeglichenen Spiel holte Spaichingen gegen die HSG Neckartal in der Schlusssekunde ein verdientes 26:26-Unentschieden. In einem guten Spiel setzten sich die Männer 2 gegen die HSG Albstadt 3 sicher mit 34:26 durch und verteidigen damit die Tabellenführung in der Kreisliga B. Auch die AH gewinnt ihr Heimspiel gegen die HSG Rottweil mit 27:26.

Die beiden Frauenmannschaften waren an diesem Wochenende spielfrei.

 

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – HSG Neckartal 26 : 26 (14:14)

In einem kampfbetonten Spiel erwischt die HSG Neckartal den besseren Start. Danach fingen sich die Spaichinger. Nun war es ein offener Schlagabtausch, bei dem sich bis zur Pause keine Mannschaft Vorteile erspielen konnte. Beim 20:25 sahen die Gäste bereits wie der sichere Sieger aus. Mit großem Kampfgeist schaffte dann Spaichingen den Anschluss zum 25:26. Mit einem direkt verwandelten Freiwurf nach Spielende stellte Daniel Koscher den vielumjubelten Ausgleich her. Bester Spaichinger Torschütze: Daniel Koscher (16)

 

Männer 2 – Kreisliga B

TV Spaichingen 2 – HSG Albstadt 3 34 : 26 (18:9)

Spaichingen legte einen guten Start hin und ging mit 6:0 in Führung. Diese klare Führung hatte bis zur Halbzeit Bestand und Spaichingen ging mit einer sicheren 18:9-Führung in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte war Spaichingen stets spielbestimmend und gewinnt verdient mit 34:26. Bei Spaichingen waren die Torschützen verteilt.

 

AH – Jungsenioren

TV Spaichingen – HSG Rottweil 27 : 26 (11:12)

In einem guten und schnellen AH-Spiel wechselte die Führung dauernd. Zur Halbzeit lagen die Gäste aus Rottweil knapp mit 12:11 in Führung. Auch in der zweiten Hälfte konnte sich anfangs keine Mannschaft absetzen. Beim 21:18 konnte Spaichingen erstmals mit drei Toren in Front gehen. Die HSG kam zwar nochmals heran, konnte aber den knappen Spaichinger Heimsieg nicht mehr verhindern.

Bester Spaichinger Torschütze: Holger Merkt (12)

 

D1-Jugend männlich

TV Spaichingen – HSG Neckartal 47:19 (21:12)

Im ersten Spiel nach der Weihnachtspause musste unsere D1 gegen die Mannschaft der HSG Neckartal spielen. Die lange Spielpause tat der Mannschaft sichtlich nicht gut. Vor allem in der Abwehr agiert man zu Beginn etwas zu abwartend. So konnte die HSG Neckartal beim Stand von 12:10, bis zur Mitte der ersten Halbzeit noch recht gut mithalten. Dann gelang Spaichingen einige einfache Kontertore und auch die Abwehr der Hausherren stand nun immer besser. Beim Stand von 21:12 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit machten die Jungs dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Neckartal hatte nun keine Chance mehr. Über die Zwischenstände 27:14; 32:18; 39:19 spielte man einen souveränen Sieg heraus.

Unsere Mannschaft ist weiterhin ungeschlagen Tabellenführer der Bezirksliga!


C-Jugend weiblich

TV Spaichingen – HSG NTW 14 : 28 (8:13)

Die weibliche C-Jugend des TVS traf am Wochenende auf die HSG NTW. Im Vorfeld war schon klar, dass dies ein hartes, schwieriges Spiel gegen den Tabellenersten werden wird. Die Mädels machten es der HSG nicht einfach und hielten in der ersten Halbzeit mit einer hervorragenden Abwehrarbeit den Gegner gut unter Kontrolle. Zur Halbzeit stand es 13:8 für die HSG. Zur zweiten Hälfte gelang es der HSG jedoch sich auf 8 Tore abzusetzen. Die Mädels des TVS versuchten ihr Bestmöglichstes, jedoch gelang es nicht den starken Gegner im Zaum zu halten.

Torschützen für Spaichingen: Michelle Rugirello und Anissa Motsch (je 4), Selina Schäfer (3), Nina Pauli (2) und Janine Geser (1).

 

Spieltag E1-Jugend in Albstadt

Am Sonntag spielte die 1. Mannschaft der männlichen E-Jugend in Albstadt. Gegner war der Tabellenführer, die Mannschaft aus Talheim. Im Handballspiel war es von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. Gegenüber dem Hinspiel, welches Talheim noch deutlich für sich entscheiden konnte, hat diesmal unsere Mannschaft von Beginn an mitgehalten. Mit dieser Gegenwehr haben die Talheimer scheinbar nicht gerechnet und so konnten sich unsere Jungs in der zweiten Halbzeit absetzen. Bis zum Ende des Spiels waren es sogar fünf Tore Unterschied. 21:16 – nach Multiplikation mit der Anzahl der Schützen war das Endergebnis 110:96 für Spaichingen. Von dieser Niederlage war Talheim auch noch im anschließenden Parteiballspiel sichtlich beeindruckt. Sicher gewannen unsere Jungs auch dieses Spiel mit 13:6. In der anschließenden Koordination konnten die Spaichinger dann ihre mannschaftlich geschlossene Stärke voll ausspielen und gewannen auch diese Teildisziplin sicher. Mit diesem 6:0 Sieg – was vorher wohl kaum einer gedacht hätte – löst unsere Mannschaft nun den TV Talheim an der Tabellenspitze ab.

Handball 4+1: TV Spaichingen – TV Talheim 110:96

Parteiball: TV Spaichingen – TV Talheim 13:6

Koordination: TV Spaichingen – TV Talheim 75:68

 

Spieltag E2-Jugend in Tuttlingen

Ebenfalls am Sonntag spielte die 2. Mannschaft der männlichen E-Jugend in Tuttlingen. Gegner in der Kreissporthalle war die Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Frittlingen und Neufra. Die junge Spaichinger Mannschaft konnte erneut an die Leistung vom letzten Spieltag anknüpfen und gewann gegen den Tabellenzweiten das Handballspiel und die Koordination. Lediglich im Parteiballspiel hatte man das Nachsehen. Durch die beiden Siege konnte sich Spaichingen auf den vierten Tabellenplatz verbessern.

Handball 4+1: TV Spaichingen 2 – HSG Frittlingen-Neufra 77:65

Parteiball: TV Spaichingen 2 – HSG Frittlingen-Neufra 5:10

Koordination: TV Spaichingen 2 – HSG Frittlingen-Neufra 69:63

 

E- und D-Jugendliche gesucht

Wir suchen weitere sportbegeisterte interessierte Kinder:

Wer Interesse und Lust hat, in einem unserer Teams mitzumachen ist herzlich willkommen!

Trainingszeiten D-Jugend (Jahrgang 2001 / 2002): mittwochs ab 17:30 Uhr

Trainingszeiten E-Jugend (Jahrgang 2003 – 2005): mittwochs ab 17:00 Uhr

Jeweils in der Sporthalle der Rupert-Mayer-Schule

Weitere Infos unter www.tv-spaichingen.de/handball oder direkt bei Michael Merkt (Telefon 0 74 24 / 50 15 68, E-Mail: michael@merkt.org)

 

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

A-Jugend männlich

TV Spaichingen – JGW Frommern-Streichen 30 : 24

C-Jugend männlich

TV Spaichingen – HSG Neckartal 33 : 32

D1-Jugend männlich

TV Spaichingen – HSG Neckartal 47 : 19

B-Jugend weiblich

TV Spaichingen – HSG NTW

D-Jugend weiblich

TV Spaichingen – HSG Neckartal 17 : 28

E-Jugend weiblich

TG Schwenningen – TV Spaichingen 19 : 5

TG Schwenningen – TV Spaichingen 90 : 50

TG Schwenningen – TV Spaichingen 48 : 44

 

Die aktuellen Spiele aller Spaichinger Mannschaften auf dem Server des HVW

(Vereins-Nr. 653).