Männer holen Punkt in Frittlingen-Neufra

Männer holen Punkt in

Frittingen-Neufra

In der Bezirksklasse erreichen die Männer in einem ausgeglichenen Spiel bei der HSG Frittlingen-Neufra ein 22:22-Remis und liegen jetzt mit 7:7 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Die Männer 2 müssen sich der HSG Baar 3 knapp geschlagen geben, verteidigen aber dennoch ihre Tabellenführung.

Die männliche B-Jugend kann ihr Heimspiel in der Württembergliga gegen den TV Altenstadt mit 33:31 gewinnen. Auch die männliche C1-Jugend gewinnt in der Landesliga ihr Heimspiel gegen die JSG Deizisau-Denkendorf mit 25:22.

Männer – Bezirksklasse

HSG Frittlingen-Neufra – TV Spaichingen 22 : 22 (11:11)

Spaichingen startete schwach in die Begegnung bei der HSG Frittlingen-Neufra. Der TVS spielte unkonzentriert in der Abwehr und ließ der HSG zu viel Freiraum. So gelang es den Gastgebern, gleich zu Beginn mit 3:1 in Führung zu gehen. Spaichingen fing sich aber und konnte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr deutlichere Akzente setzen. Es wurde gekämpft und die Mannschaft war jetzt wesentlich wacher als in der Anfangsphase. Kurz vor der Halbzeit konnte Spaichingen dann zum 9:9 ausgeglichen. Mit dem 11:11-Halbzeitstand ging es in die Pause. Das Kopf-an-Kopf Rennen zog sich durch den gesamten weiteren Spielverlauf fort und gipfelte schließlich in einer hitzigen Schlussphase. Daniel Koscher traf 8 Sekunden vor Schluss den 7-Meter zur 20:21 Führung für den TVS. Den Hausherren gelang es aber durch einen schnellen Angriff, in der letzten Sekunde den Ausgleichstreffer zum 21:21 zu erzielen. Die beiden Mannschaften trennten sich also nach diesem aufreibenden Spiel mit einem 21:21-Unentschieden und jeweils einem Punkt.

Beste Spaichinger Torschützen: Daniel Koscher und Bryan Kopansky (je 5)

Männer 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – HSG Baar 3 23 : 24 (11:11)

Am Sonntag musste sich der TV Spaichingen 2 im Spiel gegen die HSG Baar 3 das erste Mal in dieser Saison geschlagen geben. Das ausgeglichene Spiel zwischen dem Tabellenersten Spaichingen und dem -zweiten HSG Baar 3 ging mit 11:11 in die Pause. In der zweiten Hälfte des Spiels musste der TV Spaichingen häufig in Unterzahl agieren, was der HSG ermöglichte, einfache Tore zu erzielen. In letzter Minute konnte die HSG den Siegtreffer zum 23:24 erzielen nahm beide Punkte mit.

Bester Spaichinger Werfer: Johannes Mauthe (7)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksklasse

HSG Frittlingen-Neufra – TV Spaichingen 22 : 22