Am Samstag mussten sich die Männer in der Bezirksliga beim TG Schwenningen mit 37:34 geschlagen geben. Die Frauen erreichten bei der TG Schwenningen 2 ein 17:17-Untenschieden. Die männliche D1- und D2-Jugend wurden jeweils mit klaren Siegen in ihrem letzten Saisonspiel Meister der Bezirksliga und er Bezirksklasse.

Männer – Bezirksliga

TG Schwenningen – TV Spaichingen 37:34 (19:16)

Bis zum Spielstand von 15:15 wechselte die Führung ständig, ohne dass sich eine Mannschaft absetzen konnte. Erst zur Halbzeit konnte sich Schwenningen mit 19:16 leicht absetzen. Die TG konnte die Führung bis zur 55. Minute verteidigen, ehe Spaichingen beim 32:32 den Ausgleich schaffte. Schwenningen war jetzt aber wieder erfolgreicher und konnte mit 37:34 gewinnen.

Für Spaichingen spielten: Daniel Koscher (14/4), Jan Lorenz (7), Bryan Kopansky (6), Sebastian Merkt (4), Moritz Ege (3), Hendrik Braun, Lukas Osterburg, Volker Schimanski und David Scholz; im Tor Raphael Hagen und Dennis Rusch

Männer 2 – Kreisliga A

HSG NTW 2 – TV Spaichingen 2 24:39 (12:18)

Spaichingen war von Beginn an spielbestimmend und führte zur Pause mit 6 Toren. Auch in der zweiten Hälfte hatte die Spaichinger Reserve den Gastgeber stets im Griff.

Für Spaichingen spielten: Georg Honer (8), Volker Schimanski (6), Sven Weidner (5/2), Ludwig Kotscharnik (5), Holger Merkt (5), Tobias Schanzenbach (4), Simon Bihler (3), Tobias Wetzel (2), Adrian Heilig und Heinz Kuske; im Tor Georgios Ioannou und Mäss Weber

Frauen – Bezirksklasse

TG Schwenningen 2 – TV Spaichingen 17:17 (8:10)

In der ersten Hälfte lag Spaichingen meist knapp in Führung. Mit einem 2-Torevorsprung ging es in die Pause. Schwenningen holte dann den Rückstand auf und es konnte in der Folge keine Mannschaft mit mehr als einem Tor in Führung gehen.

Für Spaichingen spielten: Brischitt Schäfer (5/4), Miriam Rinderle (3/1), Katharina Balk (3), Lore Epple, Anna-Lena Faitsch, Chiara Honer, Christiane Koscher, Julia Schadt und Ramona Villing (je 1), Sandra Geiger, Sandra Lilienthal, Ellen Maurer und Jacqueline Wibiral

Männliche D1- und D2-Jugend feiern Doppelmeisterschaft

Am Sonntag hatten beide männlichen D-Jugendmannschaften ihre letzten Saisonspiele und mit einem Sieg konnten beide Mannschaften die Meisterschaft ihrer jeweiligen Liga gewinnen.

Die  männliche D2-Jugend mit dem Meisterwimpel

Die männliche

D2-Jugend

D2-Jugend männlich – Bezirksklasse

TV Spaichingen 2 – HWB Winterlingen-Bitz 34:13

Die männliche D2-Jugend mit Spielern der Jahrgänge 2003, 2004 und 2005 spielte in der Bezirksklasse eine souveräne Saison. Lediglich letzten Sonntag musste man sich in Frittlingen gegen die HSG Frittlingen-Neufra geschlagen geben. Am Sonntag konnten die Jungs der Trainer Hans Merkt und Josef Follmer die Mannschaft des HWB Winterlingen-Bitz klar mit 34:13 besiegen und die Meisterschaft der Bezirksklasse gewinnen. Aus den Händen von Staffelleiter Alfred Herrmann (Fridingen) konnten die Jungs strahlend den Meisterwimpel und ihre Sieger T-Shirts in Empfang nehmen. Anschließend wurde in der Sporthalle Unterbach gefeiert.

Für Spaichingen spielten: Moritz Maurer, Noah Wientges, Julian Löbel, Nick Borchert, Felix Gäckle, Bastian Gölz, Daniel Flad, Florian Merkt, Moritz Eisold, Tim Hauser, Brian Hottmann, Jonas Hagen, Nick Wenzler und Fabian Schuhmacher

ie männliche D1-Jugend: D1-Jugend männlich mit dem Meisterwimpel

Die männliche

D1-Jugend

D1-Jugend männlich – Bezirksliga

TV Spaichingen – TSV Geislingen 33:15

Mit lautstarker Unterstützung der D2 – die zuvor bereits Meister der Bezirksklasse wurde – konnte auch die männliche D1-Jugend ihr letztes Spiel gegen den TSV Geislingen souverän mit 33:15 gewinnen. Auch die D1 wurde Meister – in der Bezirksliga. Nach einer kräftezehrenden Saison konnte sich die D1 gegen den Bundesliga-Nachwuchs aus Balingen-Weilstetten und gegen die D-Jugend der HSG Albstadt durchsetzen.

Für Spaichingen spielten: Konstantin Pauli, Mike Hafner, Nico Hafner, Jannik Leiber, Jonathan Honer, Elias Huber, Patrik Sindele, Tobias Storz, Adrian Storz und Samuel Hauser

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TG Schwenningen – TV Spaichingen 37:34