Am vergangenen Wochenende gab es für Spaichingen eine weitere Niederlage in der Bezirksliga. Durch diese 27:24-Niederlage beim Schlusslicht HWB Winterlingen-Bitz rutscht Spaichingen auf den 8. Tabellenplatz ab.

Die Männer 2 konnten sich dagegen bei der Reserve der HWB knapp mit 27:26 durchsetzen und ist jetzt Tabellenführer in der Kreisliga B.

Die Frauen erreichten ebenfalls gegen die HWB ein 17:17-Unentschieden und liegt bei einem Spiel mehr knapp an der Tabellenspitze.

Männer – Bezirksliga

HWB Winterlingen-Bitz – TV Spaichingen 27 : 24 (10:14).

Spaichingen erspielte sich bis zur Pause eine Vier-Tore-Führung. In der zweiten Hälfte fand der HWB immer besser ins Spiel und kam zunächst zum 18:18-Ausgleich. In der Schlussphase zeigte der HWB dann die größere Nervenstärke und landete seinen ersten Saisonsieg.

Beste Spaichinger Torschützen: Daniel Koscher (6), Simon Balg und Felix Hagen (je 4)

Frauen – Bezirksklasse

HWB Winterlingen-Bitz – TV Spaichingen 17 : 17 (8:8).

Der HWB führte bis zum 7:5 mit zwei Toren. Drei Treffer in Folge brachte die erste Führung für die Spaichingerinnen. Nach der Pause hatte Spaichingen den besseren Start. Doch die HWB kämpfte sich zum 14:14 heran. Beim 17:16 lag die HWB knapp in Führung, doch in der letzten Sekunde gelang Spaichingen mit einem Freiwurf noch der Ausgleich.

Beste Spaichinger Werferin: Jaqueline Bibihol (6)

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

Männer 2 – Kreisliga B

HWB Winterlingen-Bitz 2 – TV Spaichingen 2 26 : 27

A-Jugend männlich

TV Spaichingen – SG Tailfingen/Truchtelfingen ausgf.

B-Jugend männlich

HWB Winterlingen-Bitz – TV Spaichingen 26 : 20