Die D2-Jugend des TV Spaichingen (v.l.n.r.): Tim Hauser, Daniel Flad,  Nick Borchert, Bastian Gölz, Moritz Maurer, Nick Wenzler, Jonas Hagen,  Fabian Schuhmacher, Florian Merkt und Felix Gäckle. Mit den beiden  Betreuern Josef Follmer und Hans Merkt und einem Teil des Fan-Clubs der  D1-Jugend.

2. Sieg derD2-Jugend

männlich

Die Männer und die Frauen gingen bei ihren Auswärtsspielen am vergangenen Wochenende leer aus. Auch die C1-Jugend musste in der Verbandsklasse eine Niederlage einstecken. Die AH gewann klar gegen die HSG Schwenningen.

Männer – Bezirksliga

TV Weilstetten 2 – TV Spaichingen 31 : 26 (16:10)

Weilstetten begann stark und startete mit 3:0 Toren in die Partie. Spaichingen konnte zwar immer wieder verkürzen, aber eine starke Weilstetter Torhüter-Leistung sorgte für eine klare 16:10-Pausenführung der Gastgeber.

Diese Führung hatte auch lange in der zweiten Hälfte Bestand. Erst ab der 54. Minute konnte Spaichingen noch einmal auf drei Tore verkürzen und es kam noch einmal Spannung auf. In der Schlussphase steigerte sich Weilstetten aber noch einmal und konnte dieses Spiel verdient gewinnen.

Für Spaichingen spielten: Daniel Koscher (8/1), Felix Hagen (6/2), Johannes Mauthe (4), Bryan Kopansky (2), Jan Lorenz (2), Sebastian Merkt (2), Moritz Ege (1) und Rainer Honer (1); im Tor: Raphael Hagen und Dennis Rusch.

Frauen – Bezirksklasse

VfL Ostdorf – TV Spaichingen 22 : 21 (12:11)

Ostdorf hatte den besseren Start und lag nach 15 Minuten mit 8:3 Toren in Front. Bis zur Pause konnten die Spaichingerinnen dann wieder auf ein Tor verkürzen. Auch in Hälfte zwei konnten sich die Gastgeberinnen wieder auf vier Tore absetzen. Auch jetzt kämpfte sich Spaichingen wieder heran, konnte aber nur bohc den Anschlusstreffer erzielen.

Für Spaichingen spielten: Brigitte Schäfer (7/4), Julia Schadt (5), Katharina Balk (3), Lore Epple (2), Theresa Hauser (2), Anna-Lena Faitsch (1), Ramona Villing (1), Orthja Efinger, Chiara Honer, Christiane Koscher, Miriam Rinderle, Jana Werth; Im Tor: Sandra Geiger und Marieke Marquart

AH – Jungsenioren

TV Spaichingen – HSG Schwenningen 41 : 22 (21:9)

Bis zum 7:7 konnten die Gäste aus Schwenningen mithalten ehe Spaichingen zur Pause auf 21:9 davonzog. Auch in der zweiten Hälfte war Spaichingen mit schnellen Tempogegenstößen erfolgreich und gewann deutlich mit 41:22.

Für Spaichingen spielten: Georg Honer (9), Holger Merkt (7/1), Volker Schimanski (7), Tobias Schanzenbach (5/1), Dominik Schuhmacher (5), Ralf Dewert (2), Jürgen Honer (2), Heinz Kuske (2), Klaus-Dieter Osterburg (2), Thomas Flaig und Klaus van Bösekom.

C1-Jugend männlich – Verbandsklasse

SC Korb – TV Spaichingen 29 : 23 (19:10)

Die Gastgeber gingen schnell in Führung und führten zur Pause mit 19:10. In der zweiten Hälfte konnten die Spaichinger das Spiel offener gestalten, verloren aber mit 29:23.

Für Spaichingen spielten: Fabian Simmerer (8/1), Steffen Gölz (4), Max Happle (4), Lukas Kuch (4), David Baier (1), Niklas Hauser (1), Tim Singer (1), Hendrik Bühler, Thomas Koch und Tim Wenzler .

D2-Jugend gewinnt auch zweites Spiel

D2-Jugend männlich

TV Spaichingen 2 – HSG Rietheim-Weilheim 37 : 14 (18:9)

Die männliche D2-Jugend hat auch sein zweites Spiel gegen die HSG Rietheim-Weilheim klar mit 37:14gewonnen. Lautstark unterstützt durch die Spaichinger D1-Jugend konnten sich alle 10 Spieler in die Torschützenliste eintragen. Bereits zur Pause stand es 18:9 für den TV Spaichingen.

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TV Weilstetten 2 – TV Spaichingen 31 : 26 (16:10)

Frauen – Bezirksklasse

VfL Ostdorf – TV Spaichingen 22 : 21 (12:11)

AH – Jungsenioren

TV Spaichingen – HSG Schwenningen 41 : 22 (21:9)

B-Jugend männlich

HSG NTW – TV Spaichingen 28 : 22

C1-Jugend männlich – Verbandsklasse

SC Korb – TV Spaichingen 29 : 23 (19:10)

C2-Jugend männlich