Am vergangenen Wochenende mussten sich die Spaichinger Männer in der Bezirksliga dem Tabellenführer TV Weilstetten geschlagen geben und liegen mit 17:13 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Die C1-Jugend machte mit einem sicheren 34:21-Sieg gegen den TV Altenstadt den vorzeitigen Staffelsieg in der Landesliga klar.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TV Weilstetten 2 20 : 37 (12:18)

Am vergangenen empfingen die Männer des TV Spaichingen in der Bezirksliga den Tabellenführer TV Weilstetten 2. In der Anfangsphase zeigte Spaichingen eine couragierte Leistung und hielt bis zum 5:5 auch gut mit. Die Reserve aus Weilstetten steigerte sich dann in der Abwehr und erspielten sich mit schnellen Gegenstößen eine beruhigende 12:18-Pausenführung. In der zweiten Hälfte war der TV Weilstetten dann die klar bessere Mannschaft und baute die Führung bis zum Endstand von 20:37 weiter aus.

Für Spaichingen spielten: Daniel Koscher (6/3), Felix Hagen (3/1), Steffen Maurer (3), Benjamin Fetzer und Bryan Kopansky (je 2), Moritz Ege, Rainer Honer, Jonathan Ilg und Sebastian Merkt (je 1), Simon Balk und Sven Weidner; Im Tor Raphael Hagen und Dennis Rusch.

C1-Jugend männlich – Landesliga

TV Spaichingen – TV Altenstadt 34:21 (19:8)

In der Landesliga empfing die Spaichinger C-Jugend den TV Altenstadt (Bezirk Stauferland). Spaichingen zeigte eine tolle Leistung und ging gleich zu Beginn in Führung. Die Jungs von Patrick Simmerer zeigten ein schnelles Spiel und setzten sich immer wieder gekonnt gegen die offen agierende Gästeabwehr durch. Mit einem beruhigenden Vorsprung von 19:8 ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff ließ die Konzentration der Spaichinger etwas nach, so dass die Gäste leicht verkürzen konnten. Ab Mitte der zweiten Hälfte zeigte Spaichingen dann wieder das gewohnte schnelle Spiel und gewann verdient mit 34:21.

Mit diesem Sieg hat sich der TV Spaichingen den Staffelsieg der Landesliga Staffel 1 mit 12:0 Punkten bereits zwei Spieltage vor Ende der Runde gesichert.

Für Spaichingen spielten: Fabian Simmerer (14/3), Lukas Kuch (9), Steffen Gölz (4), Max Happle (4), Niklas Hauser (2), Elias Huber (1), David Baier, Thomas Koch, Tim Singer und Tim Wenzler; Im Tor: Hendrik Bühler und Sebastian Klein

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TV Weilstetten 2 20 : 37