Die weibliche B-Jugend gewinnt gegen die HSG Fridingen/Mühlheim mir 30:14

Weibliche B-Jugend

gewinnt mir 30:14

In der Bezirksklasse mussten sich die Männer dem TV Aixheim 2 knapp mit 23:24 geschlagen geben. Besser machte es die Zweite, die das Derby gegen den TSV Balgheim mit 29:20 für sich entscheiden konnte. Auch die AH konnte sich bei der HSG Rottweil mit 25:18 sicher durchsetzen.

In der Verbandsklasse gab es dagegen für die männliche C1-Jugend gegen TEAM Esslingen/Altbach eine 21:29-Niederlage.

Männer – Bezirksklasse

TV Spaichingen – TV Aixheim 2 23 : 24 (11:11)

Die erste Herrenmannschaft spielte am Sonntag zuhause gegen den TV Aixheim 2. Die Spaichinger konnten mit einer guten Abwehr in das Spiel starten, jedoch wurde im Angriff teilweise zu hektisch abgeschlossen oder Chancen nicht genutzt wodurch dann eine Führung von drei Toren wider vergeben wurde, dadurch ergab sich ein Halbzeitstand von 11:11. In der Zweiten Halbzeit konnte sich die Spaichinger Mannsch auch durch mehrere Entscheidungen der Schiedsrichter gegen sie nicht absetzen, zwei Minuten vor Schluss stand es noch 23:23. Aixheim konnte mit einem Tor in Führung gehen, welches die Spaichinger auch durch einen direkten Freiwurf nicht mehr aufholen konnten. Dadurch ergab sich ein Endspielstand von 23:24.

Bester Spaichinger Werfer: Daniel Koscher (8)

Männer 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – TSV Balgheim 29 : 20 (14:8)

Wie auch schon zu Anfang der Saison, startete die zweite Mannschaft sehr gut in das Derby gegen Balgheim. Schnell konnte aus einer stabilen Abwehr heraus ein Vorsprung erspielt werden, welcher über das gesamte Spiel gehalten wurde. Leichte Tore konnten über den starken Rückraum und eine schnelle zweite Welle erzielt werden. Mit dem Spielstand von 14:8 konnte entspannt in die zweite Hälfte des Spiels gestartet werden, in welcher sich die klare Überlegenheit der Spaichinger bis zur letzten Minute weiter herauskristallisierte. Leichte Schwächen zeigten sich jedoch in der zweiten Hälfte im Angriff mit vergebenen Chancen und der Abwehr, welche jedoch, durch kontinuierliche Glanzparaden des Torhüters Dennis Rusch ausgemerzt werden konnten. Das Spiel endete eindeutig mit dem Spielstand von 29:20.

Beste Spaichinger Torschützen: Johannes Mauthe (7), Philipp Betting (6)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksklasse

TV Spaichingen – TV Aixheim 2 23 : 24