Am vergangenen Samstag mussten sich die Männer in der Bezirksliga gegen den TV Streichen deutlich mit 25:31 geschlagen geben und liegen jetzt mit 6:12 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TV Streichen 25:31 (11:19)

Beide Teams erwischten einen soliden Start in die Partie und so gestaltete sich die Anfangsphase recht ausgeglichen. Ein regelrechter „Blackout“ der Spaichinger Männer, welcher einen 7:0 Lauf für die Gäste zur Folge hatte warf die Spaichinger allerdings entscheidend zurück. So musste man sich mit einem 11:19 Rückstand zumindest für die erste Halbzeit geschlagen geben. In der zweiten Hälfte der Begegnung wurde seitens des TVS von einer 5:1 Abwehr auf eine 6:0 umgestellt. Dies hatte den Effekt, dass die Spaichinger ihre Gegenspieler teilweise besser in den Griff bekamen, als dies in der ersten Halbzeit der Fall war. Aber insgesamt reichte auch das nicht, um die Niederlage abzuwenden und so konnte der TV Streichen seinen Vorsprung sicher bis zu Ende bringen und das Spiel mit 25:31 für sich entscheiden.

Bester Spaichinger Werfer: Daniel Koscher (6)

AH – Jungsenioren

TV Spaichingen – HK Ostdorf/Geislingen 22 : 27 (11:14)

Die Gäste lagen immer knapp in Führung und gingen mit einem 3Tore-Vorsprung in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte konnte die HK Ostdorf/Geislingen den Vorsprung bis zum Ende verteidigen.

Torschützen für Spaichingen: Georg Honer (7), Hansjörg Berner und Holger Merkt (je 6), Volker Schimanski (1) und Dominik Schuhmacher (1)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TV Streichen 25 : 31