Die weibliche B-Jugend gewinnt gegen die HWB Winterlingen-Bitz mit 20:7

Weibliche B-Jugend

gewinnt gegen HWB

Am vergangenen Wochenende war der TSV Dunningen in Spaichingen zu Gast. In der Bezirksliga mussten sich die Männer knapp mit 26:27 geschlagen geben. Davor konnten die Männer 2 gegen die Reserve aus Dunningen ihr Spiel gewinnen, auch die Frauen feierten gegen den TSV Dunningen 3 einen knappen Heimsieg.

Die männliche C1-Jugend musste sich zum Start der Landesliga-Runde der SG Weinstadt geschlagen geben.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TSV Dunningen 26 : 27 (13:15)

Spaichingen startete gut in diese Begegnung und kam aus einer starken Abwehr heraus zu einer 10:7 Führung. In der Folgezeit schlichen sich viele technische Fehler ein. So konnte Dunningen sich bis zur Halbzeit mit 15:13 einen kleinen Vorsprung herausspielen. In der zweiten Halbzeit konnte Spaichingen trotz einer starken kämpferischen Leistung das Spiel nicht mehr drehen. Es wurden zu viele Chancen vergeben. Im letzten Angriff hatte Spaichingen noch die Chance zum Ausgleich aber diese wurde leider nicht genutzt.

Bester Spaichinger Torschütze: Daniel Koscher (12/2)

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – TSV Dunningen 2 20 : 19 (13:11)

Beide Mannschaften starteten hochmotiviert in das Spiel. Die Gäste legten direkt mit 0:3 vor. Bis zur 7. Minute konnte Spaichingen dann auf 3:3 ausgleichen. Von nun an lieferten sich die beiden Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe, das vor allem durch körperbetontes Spiel und daraus resultierend vielen 7-Meter-Strafen zum Ausdruck kam. Die Auswertung derer war jedoch auf beiden Seiten nicht konsequent. In die Halbzeit ging es mit einem leichten Vorsprung für die Spaichinger Damen (13:11). Der Verlauf der zweiten Hälfte gestaltete sich ähnlich. Die Spaichinger Damen gaben den Dunningerinnen keine Chance auf eine Führung, schafften es aber auch nicht sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Bis zum Ende war das Spiel offen. Spaichingen konnte das ausgeglichene Spiel in den letzten Sekunden für sich entscheiden und sicherten sich den geteilten Platz 1 mit TV Weilstetten 2.

Beste Spaichinger Werferin: Miriam Rinderle (6/3)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TSV Dunningen 26 : 27