Die männliche A-Jugend gewinnt gegen die HSG Baar mit 28:24

Männliche A-Jugend

schlägt HSG Baar

Am Sonntag haben die Männer in der Bezirksliga gegen die HSG Albstadt 2 mit 24:30 verloren und liegen jetzt mit 4:10 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Die Männer 2 spielten bei der HSG Rietheim-Weilheim 3 28:28 unentschieden. Die AH konnte gegen die HSG Albstadt klar mit 35:27 gewinnen.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – HSG Albstadt 2 24 : 30 (15:17)

Spaichingen kam zunächst nicht in die Partie. Die Abwehr stand anfangs nicht stabil genug, folgerichtig konnte sich Albstadt einen sicheren 9:4-Vorsprung erspielen. Die Spaichinger Mannschaft zeigte sich aber kämpferisch. Die Abwehr wurde jetzt deutlich stabiler, und der Rückstand konnte zur Pause auf 15:17 verkürzt werden. In der zweiten Halbzeit stemmte sich die Spaichinger Mannschaft nochmals gegen die drohende Niederlage, aber in den entscheidenden Spielsituationen fehlte Spaichingen ein Stück weit die Cleverness. Es wurden zu viele freie Würfe vergeben. Hinzu kamen eine Reihe von sehr strittigen Situationen, die vom Schiedsrichterteam hauptsächlich gegen Spaichingen ausgelegt wurden. Albstadt konnte sich so über 24:20 auf den 30:24-Endstand absetzen.
Bester Spaichinger Werfer: Daniel Koscher (12/5)

Männer 2 – Kreisliga A
HSG Rietheim-Weilheim 3 – TV Spaichingen 2 28 : 28 (11:10)

Die Zweite des TV Spaichingen konnte am Sonntag bei der HSG Rietheim-Weilheim 3 ein Unentschieden erkämpfen. Spaichingen startete gut ins Spiel und führte nach 3 Minuten mit 0:3. Danach wurde der Gastgeber stärker und konnte bis zur Halbzeit mit 11:10 in Führung gehen. Die Spaichinger konnten die komplette zweite Halbzeit kein Führungstor erzielen. Allerdings wurde der Ausgleich in letzter Minute per 7-Meter von Philipp Betting geworfen. Dieser war der überragende Spieler der Partie und ließ sich weder durch Manndeckung, noch körperbetonter Abwehr beeindrucken.

Bester Spaichinger Werfer: Philipp Betting (14)

AH – Jungsenioren

TV Spaichingen – HSG Albstadt 35 : 27 (20:12)

Die Gäste aus Schwenningen konnten bis zum 5:5 mithalten, Spaichingen erzielte dann aber 5 Tore in Folge. Zur Pause lag Spaichingen dann mit 20:12 in Front. In der zweiten Hälfte verteidigte Spaichingen diesen Vorsprung und siegte verdient mit 35:27.
Bester Spaichinger Werfer: Holger Merkt (12/1)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – HSG Albstadt 2 24 : 30