Die Männer verlieren ihr letztes Heimrundenspiel gegen den TV Streichen mit 25:30. Die Frauen wahren mit einem Heimsieg gegen die HSG Rietheim-Weilheim ihre theoretische Aufstiegschance. Auch die AH feiert zum Abschluss einen klaren Heimsieg.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TV Streichen 25 : 30 (14:13)

180 Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel, bei dem Spaichingen meist knapp in Führung lag. Mit einem 1-Torevorsprung ging Spaichingen in die Pause. Beim 16:17 konnten die Gäste aus Streichen erstmals in Führung gehen. Spaichingen konnte das Spiel weiterhin ausgeglichen gestalten. In der 40. Minute gingen die Gäste dann wieder in Führung und bauten diese bis zum Ende weiter aus.

Für Spaichingen spielten: Bryan Kopansky (7/5), Daniel Koscher (7/2), Rainer Honer und Jan Lorenz (je 3), Johannes Mauthe und Sebastian Merkt (je 2), Steffen Maurer (1), Moritz Ege, Benjamin Fetzer, Felix Hagen und Lukas Osterburg; im Tor: Raphael Hagen und Dennis Rusch

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – HSG Rietheim-Weilheim 2 24 : 15 (20:12)

Die Gäste aus Rietheim-Weilheim konnten bis zur 15. Minute mithalten, dann kam Spaichingen besser ins Spiel und konnte mit schnellen Gegenstoßtoren bis zur Pause entscheidend davon ziehen. Auch in der zweiten Hälfte waren die Spaichingerinnen das klar bessere Team und brachten den verdienten Sieg sicher nach Hause. Mit diesem Sieg wahrte Spaichingen die Chance auf den zweiten Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigt.

Für Spaichingen spielten: Miriam Rinderle (7), Sandra Lilienthal (4), Lore Epple, Anna-Lena Faitsch und Theresa Hauser (je 3), Christiane Koscher, Julia Schadt, Brischitt Schäfer und Lisa Winker (je 1) und Chiara Honer; im Tor: Sandra Geiger, Marieke Marquart und Ellen Maurer

AH – Jungsenioren

TV Spaichingen – HSG Albstadt 27 : 17 (14:7)

Spaichingen tat sich anfangs schwer, konnte sich aber Mitte der ersten Hälfte absetzen und ging mit sieben Toren Vorsprung in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte ließ Spaichingen den Gästen aus Albstadt keine Chance und gewann verdient mit 25:17.

Für Spaichingen spielten: Clemens Rocholl (6), Georg Honer (5), Tobias Schanzenbach (3/1), Hansi Berner und Holger Merkt (je 3), Dominik Schuhmacher, Klaus-Dieter Osterburg und Volker Schimanski (je 2), Jürgen Honer (1) und Heinz Kuske; im Tor: Jürgen Ilg und Ralf Dewert

Die aktuellen Spiele aller Spaichinger Mannschaften auf den Seiten des HVW

(Vereins-Nr. 653)