Eine unerwartete 24:31-Niederlage mussten die Männer des TV Spaichingen in der Bezirksliga beim TSV Dunningen einstecken. Die Männer rutschen damit auf den 9. Tabellenplatz ab. Auch die Frauen verlieren ihr Auswärtsspiel bei der HSG Albstadt 2 mit 16:24. Die Frauen 2 gewinnen bei der HSG NTW 2 mit 22:18

Männer – Bezirksliga

TSV Dunningen – TV Spaichingen 31 : 24 (15:10)

Beide Mannschaften schenkten sich zunächst nichts. Doch nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte sich Dunningen auf 8:3 ab. Spaichingen zeigte sich davon aber wenig beeindruckt und kämpfte sich wieder auf 12:10 heran. Nach dem Wechsel lief dann die Dunninger Tormaschine auf Hochtouren. Die Spaichinge Manschaft war nämlich nun nicht mehr in der Lage, dagegenzuhalten. Bester Spaichinger Torschütze: Rainer Honer (6)

Frauen – Bezirksklasse

HSG Albstadt 2 – TV Spaichingen 24 : 16 (8:7)

Die Gastgeberinnen waren zunächst total von der Rolle. Doch nach den anfänglichen Schwierigkeiten stellte sich die HSG immer besser auf die Spaichingerinnen ein und ging kurz vor der Pause erstmals in Führung. Mit schnellen Gegenstößen und einer weiterhin guten Abwehrarbeit sorgten die Gastgeberinnen beim 20:14 für die Vorentscheidung.

Beste Spaichinger Werferin: Theresa Hauser (5)

Weibliche E-Jugend stellt eigenen Punkterekord gegen die JSG Balingen-Weilstetten auf

Beim Spieltag am vergangenen Samstag haben die Mädchen der E-Jugend einen Punkterekord von 290 Punkten aufgestellt. Die Mannschaft startete in der Koordination, wo sie bei den vier Übungen mit 1 Punkt Vorsprung mit 60:59 gegen die JSG Balingen-Weilstetten knapp gewann. Die Mädels hatten sich voll ins Zeug gelegt, bei Übungen zur Schnelligkeit, Sprungkraft, koordinativen Schnelligkeit und Ballgefühl.

Beim folgenden Parteiball zeigten die Mädchen was sie in Bezug auf Passspiel, Freilaufen und schnellem Umschalten zwischen Abwehr und Angriff gelernt haben, und schlugen die Balinger Mannschaft sicher mit 14:1.

Im abschließenden Handballspiel gab es dann die Krönung für die gute Mannschaftsleistung und für das manchmal anstrengende Training der vergangenen Monate. Das schnelle, flüssige und dynamische Spiel, mit ganz vielen Torschützinnen, endete klar 36:4 für die Spaichingerinnen. Den Spielregeln gemäß wird das Endergebnis der Mannschaften mit der Anzahl der Torschützinnen multipliziert, so dass das Handballspiel mit 216:12, rekordverdächtig hoch, endete. Bravo Mädels!

Weiterhin dynamisch und kämpferisch trainieren, dann schafft ihr es am letzten Spieltag, am Samstag, den 15. März in Frittlingen, gegen die Mannschaft von Trossingen zu gewinnen, und den jetzt erreichten 4. Platz in der Abschlusstabelle zu halten bzw. zu etablieren.

Für Spaichingen spielten: Luise Riedmiller, Anne Baier, Amalia Freudenberger, Elena Martin, Jazlin Cholis und Lena Fetzer.

Ergebnisse:

TV Spaichingen – JSG Balingen-Weilstetten 60 : 59

TV Spaichingen – JSG Balingen-Weilstetten 14 : 1

TV Spaichingen – JSG Balingen-Weilstetten 216 : 12

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

Frauen 2 – Kreisliga A

HSG NTW 2 – TV Spaichingen 2 18 : 22

C-Jugend männlich

HSG Albstadt – TV Spaichingen 32 : 24

D1-Jugend männlich

HSG Albstadt – TV Spaichingen 14 : 47

D2-Jugend männlich

TV Onstmettingen – TV Spaichingen 2 13 : 48

B-Jugend weiblich

TSV Dunningen – TV Spaichingen ausgef.

E1-Jugend

TV Spaichingen – TG Schwenningen 9 : 10