Die Frauen erreichen bei der HSG Albstadt 2 ein 20:20-Unentschieden

Frauen holen Remis

bei HSG Albstadt 2

Am vergangenen Wochenende mussten die Männer in der Bezirksliga bei der TG Schömberg eine weitere Niederlage einstecken und lind jetzt am Tabellenende. Besser machten es die Frauen, die im Spitzenspiel der Bezirksklasse bei der HSG Albstadt ein Unentschieden erreichten. Die Männer 2 konnten bei der TG Schömberg 2 sicher gewinnen.

Die männliche C1-Jugend musste sich in der Verbandsklasse Frisch Auf Göppingen mit 38:19 geschlagen geben.

Männer – Bezirksliga

TG Schömberg – TV Spaichingen 25 : 22 (11:9)

Das Duell der beiden Tabellenletzten begann zerfahren. So dauerte es fünf Minuten bis die TG Schömberg das erste Tor des Spiels erzielen konnte. In einer torarmen ersten Halbzeit konnte sich Schömberg über ein 6:3 auf 11:9 zur Halbzeit absetzen. Die erste Halbzeit war von vielen Fehlwürfen geprägt.

Spaichingen agierte zu Beginn der zweiten Halbzeit glücklos. So konnte sich Schömberg von 15:10 auf weiter 23:16 absetzen. Spaichingen rappelte sich nochmals auf und kämpfte sich vier Minuten vor Schluss wieder auf 24:21 heran. Mehr war allerdings auch nicht mehr drin für die Spaichinger Mannschaft, Schömberg verwaltete den Vorsprung zum 25:22-Endstand.

Beste Spaichinger Werfer: Daniel Koscher (11/4)

Männer 2 – Kreisliga A

TG Schömberg 2 – TV Spaichingen 2 26:31 (13:12)

Die zweite Mannschaft des TV Spaichingen konnte ihren ersten Saisonsieg in Schömberg einfahren. Dank der Unterstützung einiger Routiniers wurde ein Personalengpass abgefangen.

Zu Beginn lagen die Spaichinger 0:5 im Hintertreffen. Nach dem ersten Tor von Holger Merkt konnte aufgrund guter Abwehrleistung ein Halbzeitstand von 13:12 erkämpft werden.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischte Schömberg den besseren Start und zog bis zur 40. Minute auf 18:14 davon. Aber durch den aus den USA eingeflogenen Manuel Merkt konnte der TV Spaichingen bereits in der 46. Minute mit 20:21 in Führung gehen. Bis zum Endstand von 26:31 wurde auch aufgrund des überragenden Torwarts Werner Reisbeck die Führung beibehalten.

Bester Spaichinger Werfer: Holger Merkt (11)

Frauen – Bezirksklasse

HSG Albstadt 2 – TV Spaichingen 20 : 20 (8:13)

Die Damen des TV Spaichingen starteten torreich in das Spitzenduell. Sie konnten sich bis zur 14. Minute mit 2:10 absetzen. Die anschließenden Fehlpässe der Spaichingerinnen nutzten die Gastgeberinnen für sich und konnten ihren Rückstand bis zur Halbzeit auf 8:13 verkürzen.

Zu Anfang der zweiten Hälfte konnten die Damen des TV ihre Führung erneut auf einen 8-Tore-Vorsprung (9:17) ausbauen. Diese verschenkten die Gäste durch Konzentrationsschwierigkeiten im Angriff. Diese Schwäche wurde von den Damen der HSG konsequent ausgenutzt und so mussten unsere Damen, trotz bedeutend besserem Start, einen Punkt in Albstadt lassen. Endstand 20:20.

Beste Spaichinger Werferin: Anna-Lena Faitsch (6)

Alle Ergebnisse vom Wochenende

Männer – Bezirksliga