Die männl. B-Jugend gewinnt in Trossingen mit 33:32

Die männl. B-Jugend

gewinnt in Trossingen

In der Bezirksliga mussten sich die Männer bereits am Freitagabend der TG Trossingen geschlagen geben. Besser machten es die Frauen, die gegen die Reserve der Musikstädterinnen sicher mit 25:7 gewinnen konnten. Das Spiel der Frauen 2 bei der HSG Neckartal 2 ist ausgefallen.

Die männliche B-Jugend gewinnt mit 33:32 gegen die TG Trossingen.

Männer – Bezirksliga

TG Trossingen – TV Spaichingen 28 : 24 (14:13)

Nach ausgeglichenem Beginn hatte Trossingen bis zur Halbzeit die Nase knapp vorn. Nach der Pause kam die stärkste Phase der Spaichinger, die beim 14:15 in Führung gingen, sich aber nicht richtig absetzen konnten. Dank einer starken Abwehr kam Trossingen aber wieder zurück ins Spiel und zog seinerseits auf 25:19 davon. Spaichingen konnte zwar noch auf vier Tore verkürzen, konnte aber den Sieg der Trossinger nicht mehr verhindern.

Beste Torschützen des TV Spaichingen: Bryan Kopansky 6/3 und Daniel Koscher 5/5.

Frauen – Bezirksklasse

TG Trossingen 2 – TV Spaichingen 7 : 25

Die Frauen hatten die Gastgeberinnen der TG Trossingen sicher im Griff und konnten einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren.

B-Jugend männlich

TG Trossingen – TV Spaichingen 32 : 33 (14:18)

Spannend – bis zur letzten Sekunde!

Spaichingen legte von Anfang mit schönen Aktionen im Angriff vor und Trossingen legte nach. Bis zum 6:6 war die Partie ausgeglichen. Dann setzte sich der TVS bis zur Pause mit 14:18 recht deutlich ab. Nach dem Wechsel konnte sich Spaichingen beim 15:22 sogar einen sicheren sieben Tore Vorsprung erarbeiten. Trossingen gab aber nicht auf und verkürzte den Vorsprung teilweise wieder auf 4 Tore. Durch tolle Paraden unseres Torwarts Steffen Dewert und durch sehenswerte Treffer im Angriff konnte Spaichingen den Vorsprung ca. 5 min vor Ende wieder auf 7 Tore zum 24:31 ausbauen. Jetzt spielte die TG mit sieben Feldspielern, holte Tor für Tor auf und schoss in den letzten Minuten 6, Spaichingen hingegen -durch Hinausstellungen zusätzlich geschwächt- lediglich 2 Tore. In der letzten Sekunde gab es beim 32:33 zu allem Überdruss noch einen Freiwurf für die TG, den Spaichingen aber blocken und sich so einen knappen aber hart erkämpften Sieg sichern konnte.

Spieler (Tore): Steffen Dewert, Patrik Hafner (6), Moritz Dewert, Julian Gutmann(3), Jonas Palilla (6), Adrian Honer (13), Hannes Brodbeck (3), Philipp Steidle (1). C-Jugend: Lukas Koch, Elias Grosse (1), Steffen Gölz.

Statistik: 7m: 10:1 (7:1), Verwarnungen: 2:4, 2 Min.: 0:5. Schiedsrichterin: Sandra Katz

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:

Frauen 2 – Kreisliga A

HSG Neckartal 2 – TV Spaichingen 2 ausgf.

AH – Jungsenioren

HSG Albstadt – TV Spaichingen 20 : 31