Die Männer verlieren auch das Rückspiel in der Landesligarelegatiomn gegen den VfL Pfullingen 2

Männer verlieren auch

Relegationsrückspiel

Nach der bitteren Hinspielniederlage in der zweiten Runde der Qualifikation zur Landesliga beim VfL Pfullingen 2, mussten sich die Spaichinger auch im Rückspiel in heimischer Halle mit 28:34 geschlagen geben. Die Oberliga-Reserve aus Pfullingen war insgesamt das reifere Team, so dass die Siege der Pfullinger durchaus in Ordnung gehen.

Wir wünsche der jungen Mannschaft aus Pfullingen viel Erfolg in der Landesliga.

TV Spaichingen – VfL Pfullingen 2 28:34 (12:15)

350 Zuschauer sahen dieses entscheidende Spiel um den Aufstig zur Landesliga in der Spaichinger Unterbachhalle.

Die Gäste aus Pfullingen gingen schnell in Führung und hatte in der Folge auch immer die Nase vorn. Von Beginn an waren die Spaichinger nie in der Lage, die acht Tore Rückstand aus dem Hinspiel aufzuholen. Spaichingen ließ sich zwar nicht abschütteln, doch eine Wende gelang nicht. In der zweiten Hälfte klappte es bei den Spaichingern dann zunächst besser und beim 20:21-Anschlusstreffer keimte nochmals Hoffnung auf. Doch die Pfullinger gaben die Führung nie aus der Hand. In der Schlussphase hatten die Gäste die größeren Reserven und zogen über das 23:27 vorentscheidend auf 25:30 davon. Nun machte sich Resignation bei den Spaichingern breit, und am Ende gab es eine deutliche Heimniederlage.

Bester Spaichinger Torschütze: Daniel Koscher 11

Die aktuellen Spiele aller Spaichinger Mannschaften auf der Homepage des HVW