Die Frauen gewinnen auch gegen den SV Hausen mit 20:18

Frauen gewinnen

auch gegen Hausen

In der Bezirksliga verpassen die Männer durch eine 31:28-Auswärtsniederlage beim TV Weilstetten 2 den Sprung auf den Relegationsplatz. Auch die AH verliert ihr Auswärtsspiel beim Meister TV Winterlingen.

Die Frauen gewinnen ihr Heimspiel gegen den SV Hausen mit 20:18 und belegen weiterhin den vierten Tabellenplatz.

Männer – Bezirksliga

TV Weilstetten 2 – TV Spaichingen 31 : 28 (15:12)

Bis zur 10. Minute boten beide Mannschaften ein schnelles und ausgeglichenes Spiel. Spaichingen ließ im Angriff etwas nach und die Gastgeber konnten sich beim 13:8 bis auf fünf Tore absetzen. In der Folge lief es bei den Spaichingern wieder besser und man konnte bis auf zwei Tore verkürzen. Mit 15:12 für die Weilstetter Reserve ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte konnte Weilstetten wieder mit fünf Toren in Führung gehen. In der 50. Minute keimte nochmals Hoffnung auf, als Spaichingen den Anschlusstreffer zum 24:23 schaffte. Weilstetten konnte aber jetzt drei Treffer in Folge erzielen und gewann verdient mit 31:28.

Mit dieser erneuten Niederlage wurde nach der unerwarteten Niederlage der TG Trossingen die Chance auf den zweiten Tabellenplatz, der die Teilnahme für die Landesliagrelegation bedeutet, vergeben.

Beste Spaichinger Torschützen: Jan Lorenz (8) und Johannes Mauthe (7)

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – SV Hausen 20 : 18 (9:7)

Nach anfänglichem Abtasten erspielten sich die Spaichingerinnen in ihrem Heimspiel gegen den SV Hausen eine Zwei-Tore-Führung und gingen mit 9:7 in die Pause. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Spaichingerinnen den Gegner im Griff und beim 14:10 schien die Vorentscheidung gefallen. Die Gäste aus Hausen holten jetzt aber Tor um Tor auf. Beim 17:17 schien das Spiel zu kippen, aber die Spaichinger Frauen zeigten Moral und Kampfgeist und ließen nur noch einen Gegentreffer zu, so dass dieses Spiel verdient mit 20:18 gewonnen werden konnte.

Beste Spaichinger Werferin: Ann-Kathrin Klaiber (7)

AH – Jungsenioren

TV Weilstetten – TV Spaichingen 27 : 24 (16:13)

Die Senioren des TV Spaichingen konnte in ihrem Spiel beim, bereits als Meister feststehenden, TV Weilstetten lange Zeit mithalten. So stand es nach 26 Minuten 12:11 für den Gastgeber, der jetzt aber drei Tore in Folge erzielen konnte und mit 16:13 in die Pause ging. Nach der Pause konnte sich Spaichingen aber wieder herankämpfen und erzielte mehrmals den Ausgleich, letztmals in der 52. Minute (21:21). Gegen Spielende setzten sich aber die Gastgeber letztendlich durch und gewannen mit 27:24.

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TV Weilstetten 2 – TV Spaichingen 31 : 28