Die männliche D-Jugend mit Betreuer bei ihrem Abchluss im Wanderheim Rauher Stein

Männliche D-Jugend

auf dem Rauhen Stein

Nach den großartigen Erfolgen unserer beiden männlichen D-Jugend Mannschaften, die D1. wurde Meister in der Bezirksliga, die 2. Mannschaft wurde erster in der Bezirksklasse, wurde ein 2-tägiger Ausflug auf den Rauhen Stein organisiert.

www.wanderheim-rauher-stein.de

Mit 24 Jugendlichen und den Betreuern Michael Merkt, Seppi Follmer und Hans Merkt ging es an Freitag, den 19.06. mit dem Zug nach Beuron. Von Beuron wurde auf den Rauhen Stein gewandert. Nach dem Bettenbezug im Wanderheim, ging es sofort mit Handball und Fußball weiter. Nach einem reichhaltigen Abendessen, waren die Jungs immer noch fit und spielten bei leichtem Nieselregen bis zur Bettruhe weiter.

„Ausgeschlafen“ trafen sich alle bereits um 8 Uhr zum Frühstück. Sofort nach dem Frühstück ging es mit Fußball- und Handballspielen weiter. Gegen 11 Uhr ging die Tour weiter zum Eichfelsen, dann hinunter ins Donautal. Bei der Mauruskapelle wurde eine Mittagspause eingelegt, kaum gegessen ging das Spiel munter weiter. Diesmal ohne Ball dafür aber mit Tannenzapfen.

Auf dem herrlichen Donauwanderweg ging es über den Jägerpfad zurück nach Beuron. Pünktlich und gesund, allerdings etwas müde, sind dann alle wieder in Spaichingen angekommen.

Ein gelungener Ausflug ohne große Zwischenfälle, der zum größten Teil vom Förderkereis Handball finanziert wurde.