Die Männliche A-Jugend erreicht 2. Platz in der Bezirksliga

Die männliche

A-Jugend

Die Vorzeichen für die Saison 2015/16 waren mehr als ungünstig, denn das Team stand mit nur sieben reinen A-Jugend-Spielern und noch ohne Trainer da!

Da sie sich mit der B-Jugend die gleichen Hallenzeiten teilten wurde das Training einfach zusammengelegt.

Schon nach kurzer Zeit entwickelte sich eine gute Zusammenarbeit. Beide Jugenden konnten von der Mitarbeit der anderen profitieren.

Die Jungs zogen schon in der Vorbereitung gut mit und zeigten im Training was in ihnen steckt. Unterstützt von Spielern der B-Jugend, begann die Saison trotz guter Leistung mit einer knappen Niederlage gegen Balingen-Weilstetten2. Wir erkannten aber, dass wir gut mithalten können wenn die Abwehr steht.

In den folgenden vier Spielen stand die Abwehr wie eine eins und vorne erarbeiteten wir uns immer wieder schön herausgespielte Torchancen. Herausragend war die Leistung gegen einen der Titelanwärter Ostdorf/Geislingen, die wir mit 41:30 nach Hause schickten! Das war Werbung für den Handball!

Aus diesen Leistungen schöpfte die Mannschaft Selbstvertrauen und der Wille und Hunger nach mehr war spürbar. Im Hinspiel auswärts gegen den späteren Meister Aixheim erhielten wir einen Dämpfer. Wir waren eventuell etwas übermotiviert und fanden zu keiner Zeit ins Spiel. Die verdiente Niederlage von 30:23 war die Folge.

Das erste Rückrundenspiel gegen Balingen endete Unentschieden. Danach fingen wir uns wieder und wir konnten die restlichen Spiele, darunter das Rückspiel gegen Aixheim, alle souverän gewinnen. Am Ende stand ein im Voraus nie erwarteter zweiter Platz mit einem Punkt Rückstand.

Neun Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Jeder konnte sich gleichermaßen an den Erfolgen beteiligen. Die A-Jugend konnte damit diese Saison zeigen und beweisen, was ein guter Teamgeist und Zusammenhalt alles bewegen kann.

Ich bin froh und stolz an diesem Erfolg beteiligt gewesen zu sein und mit den Jungs zusammen gearbeitet zu haben. Jetzt freuen wir uns zusammen mit der B-Jugend auf eine Abschlussfahrt mit Übernachtung nach Köln in die Lanxess-Arena zum Länderspiel Deutschland gegen Dänemark.

Zur Mannschaft gehörten: Steffen Dewert (12), Adrian Honer (6), Patrick Hafner (3), Jonas Palilla (9), Julian Gutmann (8), Moritz Dewert (7), Hannes Brodbeck (11), Elias Honer (5), Elias Grosse (2), Lukas Kuch (10), Fabian Simmerer, Tim Wenzler, Max Happleu un David Baier.

Torwart-Trainer: Ralf Dewert

Herzliche Gratulation, euer Trainer Patrick Simmerer