Die männliche B-Jugend gewinnt ihr Qualiturnier

Männliche B-Jugend

gewinnt Qualiturnier

Am vergangenen Samstag startete die Spaichinger männliche B-Jugend in Trossingen in der Solweghalle bei der Bezirksqalifikation. Durch drei Siege gewinnt Spaichingen diese Gruppe und spielt in der kommenden Saison in der Bezirksliga.

Herzlichen Glückwunsch!

HSG Rietheim-Weilheim – TV Spaichingen 9 : 24 (6:13)

Im ersten Spiel der Bezirks-Quali spielten die Spaichinger Jungs gegen einen harten Gegner. Hart weniger in spielerischer Hinsicht denn in körperlicher Hinsicht. Der Gegner kassierte drei Verwarnungen, sechs Hinausstellungen und eine rote Karte.  Soweit zur Härte (Spaichingen erhielt nur eine Verwarnung). Spielerisch konnte die HSG gegen Spaichingen in keinster Weise punkten: das deutliche 24:9 für Spaichingen war die passende Antwort.

TV Spaichingen – HSG NTW 22:8 (10:2)

Wie schon in der ersten Begegnung spielte Spaichingen auch gegen die HSG NTW in der Abwehr äußerst konsequent. Ebenso der erst seit kurzem als Torwart eingesetzte Tobias Strom konnte sich auch im zweiten Spiel mit tollen Paraden beweisen. Und auch der Angriff punktete mit schönen Toren. So konnten die Spaichingen Jungs deutlich mit 22:8 gewinnen.

TG Trossingen – TV Spaichingen 12:16

Ohne Pause, gleich im Anschluss an das zweite Spiel, mussten unsere Spieler gegen die vermeintlich stärksten Gegner antreten. Trotzdem konnte sich Spaichingen gleich von Anfang etwas absetzen. Die offensive Deckung der Trossinger lag unserem Angriff aber weniger, die offenen Räume wurden nicht optimal genutzt und so fielen auch weniger Tore. Allerdings konnte Spaichingen mit der sehr konsequenten Abwehr auch das dritte Spiel für sich entscheiden, bei dem auch die drei Jungs aus der C-Jugend – wie schon in den ersten beiden Spielen – eine sehr gute Figur abgaben.

Die Spieler des TV Spaichingen: Tobias Strom (2xTor+Feld), Steffen Dewert (2xFeld+Tor), Julian Gutmann, Elias Honer (C) Fabian Albrecht, Adrian Honer, Patrick Hafner, Moritz Dewert, Jonas Palilla, Philipp Steidle, Tim Wenzler (C), Denis Hanemann, Elias Grosse (C) und Hannes Brodbeck

Die aktuellen Spiele aller Spaichinger Mannschaften auf dem Server des HVW

(Vereins-Nr. 653).