Am Sonntag war der TV Spaichingen Gastgeber der 2. Qualifikationsrunde der männlichen C-Jugend zur Verbandklasse des Handballverbandes Württemberg.

Im ersten Spiel gegen die EK Winnenden begannen unsere Jungs etwas nervös und so war es am Anfang ein recht torarmes Spiel. Im weiteren Verlauf wurden die Aktionen der Spaichinger immer sicherer und am Ende waren alle glücklich, gleich im ersten Spiel einen Sieg eingefahren zu haben. Im zweiten Spiel war die MTG Wangen, die vermeintlich stärkste Mannschaft dieser Gruppe, der Gegner. Spaichingen konnte das Spiel bis kurz vor Schluss ausgeglichen gestalten. Die Führung der Wangener konnte man öfters ausgleichen. Zum Schluss wurden einige Chancen (darunter auch ein Siebenmeter) leichtfertig vergeben und der Gegner nutzte dies mit seiner Klasse eiskalt aus.

Da Winnenden sein Spiel gegen Bottwar gewinnen konnte, mussten die Spaichinger gegen Bottwar mindestens ein Unentschieden erreichen um sicher weiter zu sein. Bottwar dagegen benötigte einen Sieg. Sehr engagiert begannen die Spieler aus Bottwar die Partie. Spaichingen benötigte einige Minuten Anlaufzeit, um seinerseits ins Spiel zu finden. Doch es gelang die Führung von Bottwar auszugleichen und selber in Führung zu gehen. Bottwar kämpfte sich wieder auf ein Unentschieden heran. Im letzten Angriff hatte Spaichingen sogar noch die Chance auf den Sieg, aber der letzte Wurf verfehlte ganz knapp das Tor.

Aber auch mit diesem Unentschieden konnten die Spaichinger Jungs zufrieden sein. Das große Ziel, sich für die Württembergische Verbandsklasse (dies ist immerhin die höchste Spielklasse in dieser Altersstufe) zu qualifizieren, wurde mit dem zweiten Platz erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und ihren Trainer Patrick Simmerer zu dieser Leistung. Nach vielen Jahren der „Abwesenheit“ ist der TV Spaichingen nun wieder mit einer Jugendmannschaft auf Verbandsebene vertreten.

Alle Ergebnisse:

TV Spaichingen – EK Winnenden 7:5