Spieler stehend: Benjamin Fehrenbacher, Lenny Knebel, Tom Merkt, Nick Wenzler, Daniel Flad, Florian Merkt, Tim Hauser, Pius Bühler, Fabian Schuhmacher; kniened: Lui Merkt und Jonas Hagen; Betreuer: Ute Merkt und Dominik Schuhmacher

Beim-Edeka-Cup

in Böblingen

Die männliche D-Jugend errecihte am vergangenen Sonntag beim Edeka-Cup in Böblingen, einem Vorbereitungsturnier für die in einer Woche beginnende neue Runde den zweiten Platz unter 8 teilnehmdem Mannschaften.

Die männliche D-Jugend des TV Spaichingen reiste am vergangenen Sonntag in den frühen Morgenstunden zu einem Vorbereitungsturnier für die kommende Saison nach Böblingen. Veranstalter des 1. Edeka Cups war die HSG Böblingen/Sindelfingen. Gespielt wurde einmal 15 Minuten ohne Pause.

Hellwach starteten die Jungs des TV Spaichingen gegen die HSG Sindelfingen-Böblingen und gewannen ihr erstes Spiel mit 9:5 Toren. Ebenso erfolgreich verliefen die beiden weiteren Gruppenspiele gegen die SG H2 KU Herrenberg, sowie die SG Hirsau-Calw-Bad Liebenzell und wurden deutlich gewonnen.

Im Finale standen sich dann der TV Spaichingen und die Mannschaft des TSV Neuhausen/Fildern gegenüber. Die Spaichinger starteten schlecht und lagen während fast des ganzen Spiels zurück. Zwei Minuten vor Schluss kämpften sich Spaichingen auf ein Unentschieden heran. In der letzten Minute gelang dem Gegner aber noch der entscheidende Siegtreffer.

Mit dem hervorragenden 2. Platz trat der TV Spaichingen die Heimfahrt an. Zur Belohnung für die erfolgreichen Sportler gab es in Spaichingen noch für jeden ein Eis.