Männliche E-Jugend gewinnt GTÜ-Cup in Herrenberg

Männliche E-Jugend

gewinnt GTÜ-Cup

Am letzten Wochenende der Weihnachtsferien nahmen die männliche E- und D-Jugend beim GTÜ-Cup in Herrenberg teil. Traditionell ist der GTÜ-Cup eines der best besetzten Jugendturniere in Württemberg.

Bei der männlichen E-Jugend nahmen insgesamt sieben Mannschaften am Turnier teil. Der Turniersieger wurde in drei Teil-Disziplinen (Handball 4+1, Aufsetzerball und Koordination) ermittelt. Auf Grund der Ferien, waren einige unserer Spieler noch im Urlaub und da kurzfristig krankheitsbedingt noch zwei Ausfälle dazu kamen, trat die Mannschaft mit nur vier Spielern die Reise nach Herrenberg an. Durch Leihspieler aus Sindelfingen/Böblingen und von der HSG Schönbuch konnten wird auf die komplette Spielerzahl „aufstocken“.

Unsere Jungs kämpften an diesem Tag in jedem Spiel wie Bären. Am Ende gab es im Handball und im Aufsetzerball jeweils nur eine Niederlage. In der Koordination konnten wir sogar den ersten Platz belegen, was am Ende den Turniersieg bedeutete. Stolz holten sich die Spieler bei der Siegerehrung ihren verdienten Preis ab. Gratulation an alle vier für zu einer super Leistung.

Für den TV Spaichingen spielten: Moritz Maurer, Daniel Flad, Florian Merkt und Nick Wenzler.

Bei der männlichen D-Jugend gingen insgesamt 12 Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg an den Start. Es wurde in zwei Sechsergruppen um den Turniersieg gespielt.

Wir gingen mit einer gemischten Mannschaft, die aus Spielern aus der D1 und D2 bestand an den Start. In den ersten Spielen konnten wir gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber H2Ku Herrenberg und den SV Magstadt klare Siege erringen. Gegen den TV Großbottwar gab es eine knappe 9:10 Niederlage. Im nächsten Gruppenspiel erkämpften sich die Jungs gegen den TSV Neuhausen/Filder einen knappen Ein-Tore-Sieg. Um noch in das Halbfinale zu kommen, mussten wir das letzte Gruppenspiel gegen die SG Leonberg/Eltingen (Bezirk Achalm-Nagold) gewinnen. In diesem Spiel konnten wir wiederum einen klaren Sieg einfahren. Im Halbfinale war die SG Hirsau-Calw-Liebenzell (Bezirk Achalm-Nagold) unser Gegner. Lange konnten wir dieses Spiel ausgeglichen gestalten. Durch einige Unachtsamkeiten unsererseits und eine schlechte Chancenauswertung konnte sich die SG HCL absetzen und verdient gewinnen.

Im „kleinen“ Finale spielten wird erneut gegen den TSV Neuhausen/Filder, der im anderen Halbfinale dem TV Willsbach (Bezirk Heilbronn-Franken) unterlag. Es wurden nochmals alles Kräfte mobilisiert und wir konnten schnelle mit zwei Toren in Führung gehen. Diesen Vorsprung gaben wir nicht mehr aus der Hand und konnten das Spiel um Platz 3 mit 13:10 gewinnen.

Gratulation für diese Leistung an die gesamte Mannschaft. Mit Max Oehler und Sebastian Klein (Tor) mussten wir auf zwei Stammspieler aus der D1 verzichten. Da mit Konstantin Pauli der Torwart der D2 fehlte, spielten wir ohne etatmäßigen Torwart. Im Tor wechselten sich deshalb Thomas Koch und Jannik Leiber ab, die beide ihre Sache ausgezeichnet machten.

Für den TV Spaichingen spielten: Thomas Koch, Lars Fetzer, Jannik Leiber, Elias Huber, Mike Hafner, Nico Hafner, Adrian Storz, Tobias Storz, Samuel Hauser, Patrick Sindele und Jonathan Honer