Die männliche E-Jugend des TV Spaichingen gewinnt Bezirksentscheid

Männliche E-Jugend

des TVS gewinnt

Am Samstag, 11.5.2013 fanden in der Spaichinger Schillerschulhalle die Bezirksentscheide der männlichen und weiblichen E-Jugend statt.

Beim „VR-Tag des Talents“ durften Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2002 und jünger zeigen, was in ihnen steckt. Der TV Spaichingen und die Volksbank Donau-Neckar organisierten zusammen ein Sportfest, bei dem besonders begabte Kinder entdeckt werden und die besten Mannschaften des Bezirks ermittelt werden.

Die Veranstaltung in der Sporthalle der Spaichinger Schillerschule gehört zur Sportförderung „VR-Talentiade“. Die Volksbanken Raiffeisenbanken in Württemberg haben das Konzept im Jahre 2000 zusammen mit den württembergischen Sportfachverbänden der Sportarten Fußball, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen aufgestellt. Bei den Handballern wurden in einem Handball-Turnier in der Spielform 4+1 und einem Koordinationswettkampf die besten Mannschaften gesucht.

Männliche E1-Jugend gewinnt alle Spiele

Bereits morgens um 10 Uhr starteten die Mannschaften der gemischten E-Jugend. In dieser Wettkampfform dürfen in einer Mannschaft sowohl Jungen als auch Mädchen spielen. Teilnahmeberechtigt für die Endrunde waren die fünf Staffelsieger sowie der beste Zweitplatzierte, der gerade zu Ende gegangenen Hallenrunde. Die Spaichinger E1-Jugend hat sich als souveräner Sieger ihrer Staffel qualifiziert. Spaichingen konnte alle Handballspiele gewinnen und erreichte im Koordinationswettkampf den dritten Platz. In der Addition bedeute dies den Sieg des Bezirksentscheids. (2. HSG Albstadt, 3. JSG Balingen-Weilstetten, 4. TSV Geislingen, 5. TG Trossingen, 6. TV Talheim). Bester Teilnehmer in der Koordination war Elias Huber vom TV Spaichingen, Jonathan Honer erreichte den 4. Platz.

Auch die weibliche E-Jugend gewinnt Bezirksentscheid

Auch weibl. E-Jugend

erfolgreich

Auch die Mädchen erfolgreich

Nachmittags durften dann die Mädchen der weiblichen E-Jugend ran. Hier waren nur reine Mädchenmannschaften am Start. Teilnahmeberechtigt waren die drei erstplatzierten Mannschaften der beiden Staffeln. Auch hier war die weibliche E1-Jugend des TV Spaichingen als Staffelsieger qualifiziert.

Auch die Mädchen konnten alle Spiele für sich entscheiden und erreichten in der Koordination den dritten Platz. Da die Handballergebnisse doppelt gewichtet wurden, konnte Spaichingen auch bei den Mädchen den Gesamtsieg verbuchen (2. HSG Albstadt 1, 3. HSG NTW, 4. JSG Balingen/Weilstetten, 5. HSG Albstadt 2, 6. HSG Frittlingen-Neufra). Nina Palilla (7. Platz) und Theresa Glück (9.) konnten sich unter den 10 besten in der Koordinations-Einzelwertung behaupten.

Gesamtergebnisse als PDF-Datei