Die Minis beim Spielfest in Balingen

Die Minis beim

Spielfest in Balingen

Minis beim Minispielfest in Balingen

Am Sonntag (15.1.2012) waren die Kleinsten beim Minispielfest in der Sparkassen-Arena in Balingen. Neben einer Spielstraße mit 6 Geschicklichkeitsübungen spielten die Kinder Mattenball und Treibball. In der Arena, in der sonst die Profis vom HBW in der Bundesliga auf Punktejagd gegen, waren die Kinder mit ebenso großen Eifer und Begeisterung bei den Spielen dabei. Zur Belohnung gab es zum Schluss für jeden eine Goldmedaille.

Die erfolgreiche E1-Jugend männlich mit ihrem Trainer Andi Sindele

Die erfolgreiche

E1-Jugend männlich

E-Jugend dreimal erfolgreich

Die beiden männlichen E-Jugendmannschaften hatten man Samstag, 14.1.2012 einen Heimspieltag in der Schillerschulsporthalle und konnten ihre Spiele jeweils mit 6:0 gewinnen.Die E1 spielte gegen den Tabellenzweiten aus Hausen und gewann alle drei Spiele deutlich. Auch in der Koordination konnten die Jungs Ihren Heimvorteil nutzen und ereichten mit 82 Punkten das klar beste Tagesergebnis aller teilnehmenden Mannschaften. Die Spaichingen bauten somit ihre ohnehin souveräne Tabellenführung weiter aus.

Auch die E2-Jugend spielte in Spaichingen. Gegner war die HSG Rottweil. Die Jungs gehören noch durchweg dem jüngeren E-Jugend und F-Jugendjahrgang an und zeigten gegen die HSG Rottweil von Anfang an eine sehr gute Leistung. Das Parteiballspiel konnte man knapp mit 11:9 gewinnen. Im anschließenden Handballspiel hatte der Gegner aus Rottweil aber keine Chance. Zur Halbzeit stand es bereits 11:4 für Spaichingen. Am Ende Stand es 23:14 (161:70). Bemerkenswert auf Spaichinger Seite war, dass sich 8 von 10 Spielern in die Torschützenlisten eintragen konnten. Auch in der Koordination gelang mit 67:61 Punkten ein Sieg.

Die weibliche E2-Jugend trat in Balingen gegen die JSG Balingen-Weilstetten 2 an. Auch hier waren die Spaichingerinnen dreimal erfolgreich.