Die Männer müssen sich in der Bezirksliga der TG Schwenningen mit 29:24 geschlagen geben. Die Frauen wahren mit einem 22:17-Auswärtssieg beim VfL Ostdorf ihre Meisterschaftschancen.

Die weibliche C-Jugend gewinnt ihr letztes Spiel bei der JSG Balingen-Weilstetten mit 18:16. Die männliche D1-Jugend wird verlustpunktfrei Bezirksmeister.

Männer – Bezirksliga

TV Weilstetten 2 – TV Spaichingen 29:24 (14:11).

Die Weilstetter führten nach acht Minuten 4:1. Diesen knappen Vorsprung konnten die Gastgeber bis zur Pause verteidigen, obwohl Spaichingen das Spiel jetzt ausgeglichen gestalten konnte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde Spaichingen stärker und erzielte in der 38. Minute den Anschluss zum 17:18. Nach dem zwischenzeitlichen 22:21 konnte sich der TV Weilstetten 2 auf 26:23 absetzen und ließ sich den Vorsprung nicht mehr aus der Hand nehmen.

Bester Spaichinger Torschütze: Daniel Koscher (9)

Auch die JSG Balingen-Weilstetten kann den TV Spaichingen nicht stoppen.

Die männliche D1-Jugend ist mit 36:0 Punkten Bezirksmeister

Männliche D1-Jugend

ohne Verlustpunkte

D1-Jugend männlich

JSG Balingen-Weilstetten – TV Spaichingen 15:22 (9:13)

Am Samstagabend spielte unsere männliche D1-Jugend in der Balinger Längenfeldhalle gegen die JSG Balingen-Weilstetten. Auch der Bundesliganachwuchs und Tabellenzweite der Bezirksliga konnte den Siegeszug unserer Mannschaft nicht stoppen. So ging auch im letzten Saisonspiel unsere D1 als Sieger vom Platz.

Nur in den Anfangsminuten konnten die Gastgeber das Spiel ausgeglichen gestalten. Dann konnte sich Spaichingen absetzen und bis zur Mitte der ersten Halbzeit einen Vorsprung von drei Toren – zum Zwischenstand von 4:7 erarbeiten. In der Folgezeit konnten die Spieler den Vorsprung nicht nur halten, sondern sogar noch auf fünf Tore ausbauen. Mit einem verwandelten Siebenmeter verkürzten die Gastgeber mit dem Pausenpfiff zum Halbzeitstand von 9:13.

Angefeuert von den Spielern der D2, die zuvor ebenfalls gegen die D2 der JSG Balingen-Weilstetten gespielt hatten, ließen unsere Jungs auch in der Zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennen. Durch ein sehr gutes und entschlossenes offensives Abwehrspiel der Spaichinger konnten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit nur noch sechs Tore erzielen. Wenn es an diesem Abend überhaupt etwas auszusetzen gab, dann die Chancenauswertung in der zweiten Halbzeit. Mit dem Gefühl des sicheren Sieges ließ die Mannschaft im Angriff in der zweiten Halbzeit einige Chancen leichtfertig liegen.

Nach dem Schlusspfiff konnten unsere Jungs vom Staffelleiter Alfred Hermann den Wimpel für die Meisterschaft und die vom Bezirk spendierten Sieger-T-Shirts in Empfang nehmen.

Die Dominanz unserer Mannschaft spiegelt sich in der Bilanz von 36:0 Punkten und einem Torverhältnis von 640:317 Toren nach 18 Saisonspielen wider.

Anschließend feierten Spieler, Eltern, Trainer und Betreuer beider D-Jugendmannschaften noch einen kleinen Saisonabschluss im Gasthaus Löwen in Schörzingen. Vielen Dank an dieser Stelle unserem Förderverein, der jedem Spieler das Essen und ein Getränk spendierte.

Die weibliche C-Jugend gewinnt letzes Spiel bei der JSG Balingen-Weilstetten mit 18:16

Weibliche C-Jugend

gewinnt letztes Spiel

C-Jugend weiblich

JSG Balingen-Weilstetten – TV Spaichingen 16 : 18 (9:8)

Am Sonntag spielte die weibliche C-Jugend Ihr letztes Spiel auswärts bei der JSG Balingen-Weilstetten. Von Anfang an war es ein harter, fairer Zweikampf, in der sich zwei gleichstarke Mannschaften gegenüber standen. Es konnte sich keiner der beiden Mannschaften einen deutlichen Vorsprung erarbeiten. Jedoch gelang es dem TVS einen 2 Tore Vorsprung herauszuspielen, der aber nur von kurzer Dauer war und zur Halbzeit führte der JSG 9:8. In der zweiten Spielhälfte jedoch kämpften die Spaichinger Mädels bis zum Ende weiter und es gelang Ihnen durch hervorragende Abwehrarbeit den Gegner im Zaum zu halten. Auch Torhüterin Verena Honer behielt die Nerven und brachte den Gegner durch eine souveräne Leistung zum verzweifeln. So gewannen unsere Mädels verdient mit 18.16.

Torschützen für Spaichingen: Nina Pauli und Janine Geser je (4), Laura Schmidt, Anissa Motsch und Selina Schäfer je (3) und Jasmin Hagen (1).

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TV Weilstetten 2 – TV Spaichingen 29 : 24