Die männliche C1-Jugend hat sich für die Verbandsklasse qualifiziert

Die männliche

C1-Jugend

Am Wochenende waren fast alle Spaichinger Jugendmannschaften im Einsatz. In der Verbandsklasse musste sich die männliche C1-Jugend bei HABO Bottwar nach einem guten Spiel doch geschlagen geben.

Die aktiven Mannschaften waren spielfrei.

C1-Jugend männlich – Verbandsklasse

HABO Bottwar – TV Spaichingen 31 : 23 (14:11)

Gleich mit dem ersten Angriff gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Doch im Vergleich zum ersten Spiel vor einer Woche in Herrenberg zeigte sich die Spaichinger Mannschaft stark verbessert. Durch schön herausgespielte Tore von Lars Fetzer, Jonathan Honer, Patrick Sindele und Elias Huber konnte Spaichingen sogar mit 1:4 in Führung gehen. Auch Torhüter Sebastian Klein trug durch einige Glanzparaden zu dieser Führung bei. Bottwar kämpfte sich auf 4:5 heran, doch Spaichingen konnte wiederum auf 4:7 wegziehen. Bis zum 10:10 konnten die Spaichinger Jungs das Spiel ausgeglichen gestalten. Nun gab es auf Spaichinger Seite einige Unstimmigkeiten in der Abwehr, was die Hausherren zur 14:11 Halbzeitführung ausnutzten.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte Spaichingen bis zur 40. Minute das Spiel offen gestalten. 10 Minute vor Spielende verkürzte Lars Fetzer auf 21:18. Es wurde jetzt nun nochmals versucht alles zu mobilisieren, aber die Kräfte reichten nicht mehr, um das Spiel noch zu wenden. Am Ende siegten die Hausherren aus dem Bottwartal verdient mit 31:23, aber um einige Tore zu hoch. Nächste Woche hat unsere Mannschaft spielfrei. Am 10.10. empfängt unsere C-Jugend zum ersten Heimspiel die Mannschaft aus Herrenberg.

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

A-Jugend männlich

TV Spaichingen – JSG Balingen-Weilstetten 2 23 : 24